Hungriges Baby ?

Hallo
Mein Sohn ist 3 Wochen alt. Er hat bis jetzt 800gramm zugenommen.
Beim stillen trinkt er und streckt sich oft und meckert sehr viel. Außerdem braucht er länger um einzuschlafen.
Ist es ein Anzeichen das er vielleicht nicht satt wird ?
Er möchte jede 1 -1/2h an die Brust und saugt meistens so ca 10 Minuten. Ich habe ihm eine Pre Milch gemacht, da er abends kaum getrunken hat und viel geweint hat. Er hat 20ml getrunken und ist dann sofort eingeschlafen und war ruhig bis zur nächsten Mahlzeit.

1

Hi, wenn er pipi macht und zu nimmt. Ist alles gut. Das er von der pre Milch sofort geschlafen hat liegt daran das es viel weniger Arbeit ist als aus der brust zu trinken wenn er aus der nuckelflasche trinkt. Dadurch nimmt er mit der gleichen Anstrengung viel mehr Nahrung zu sich als er es an der brust getan hätte und fällt quasi ins milchkoma, überfressen... Er ist die Brust gewohnt deshalb.
das er oft trinkt liegt ganz einfach daran das er so die milchmenge steigert die produziert wird. Angebot und Nachfrage. Wenn du unsicher bist frag doch deine hebamme oder Kinderärztin ob sie ihn mal wiegen können. Und lass das mit der pre denn durch die nuckelflasche zerstört du eure stillbeziehung. Er bestellt dann nicht die Menge die er braucht an der brust weil er mit pre abgef<llt ist und somit wir deine Milch immer weniger und du musst immer mehr zufüttern. Ein teufelskreislauf. Vertraue auf deinen Körper und auf dein Kind!

2

Danke für deine Nachricht. Du gibst mir Mut! 🥺

3

Würde die pre milch weglassen… macht doch gar kein Sinn. Siehe meine Vorrednerin.
800g in 3 Wochen sind doch top!
Dass er sich streckt und meckert, kann an der Verdauung liegen. Der Magen und Darm fangen an zu arbeiten, wenn das Kind stillt. Da kann dann mal ein pups quer sitzen und es drückt etwas im Bauch. Das hindert natürlich auch das einschlafen.
Sie Zeitabstände sind auch völlig in Ordnung.