Hallo zusammen,
ich habe Muttermilch eingefroren und da wir gestern mit dem Baby unterwegs waren und ich dort nicht stillen wollte, hat sie die aufgetaute Milch dann aus der Flasche bekommen.
Die erste Flasche hat sie ohne Probleme genommen und getrunken. Nach der zweiten Flasche hat sie dann eine gute Menge wieder ausgespuckt. Es ging ihr aber unverändert gut.
Die dritte Flasche wollte sie überhaupt nicht trinken, die musste ich dann wegschütten.
Jetzt heute Morgen haben wir es nochmal versucht, da wir noch einen Beutel im Kühlschrank aufgetaut hatten. Von der Flasche hat sie ein wenig getrunken und dann auch wieder viel ausgespuckt. Mein Mann hat dann mal an der Flasche gerochen und musste sich echt beherrschen und meinte so etwas ekliges hätte er noch nie gerochen.
Jetzt gehe ich natürlich davon aus, das die Milch; aus mir unbekannten Gründen irgendwie schlecht ist. Sie wurde direkt nach dem abpumpen in Muttermilchbeutel gefüllt und eingefroren.
Jetzt mache ich mir nur Gedanken darum, wenn die Milch dann wirklich schlecht war, ob das auch schlecht für mein Baby war.
Aufgetaute Muttermilch erbrochen
Wenn ihr die Hygienerichtlinien eingehalten habt, war die Milch sicher nicht schlecht. Durchs Tiefkühlen ändern sich Geruch und Geschmack, das ist ganz normal - viele Babys trinken die Milch dann leider nicht
Sofern ihr beim einfrieren und auftauen nicht irgendwas komisches gemacht hab geh ich auch davon aus dass
Aufgetaute Milch riecht etwas ranzig und manche Babys scheint das auch tatsächlich zu stören. Und so wie das klingt hat dein Baby die Milch auch nicht erbrochen sondern einfach bisschen „gespuckt“ wie Babys das halt manchmal machen wenn sie wirklich erbrochen hätte, dann hättest du das gemerkty
Ich hatte anfangs auch Milch abgepumpt und in den Kühlschrank, weil ich sie für den nächsten Tag nehmen wollte. Bei mir war es dann das gleiche, das Baby nach dem Trinken erbrochen hat und dann auch nichts mehr wollte. Hab dann meine Milch probiert und die hat wie abgelaufene Milch geschmeckt… es gibt wohl einEnzym, was den Geschmack verändert und es gibt Frauen bei denen das wohl stärker ausgeprägt sein soll und sich der Geschmack dadurch schneller verändert. Schlecht ist die Milch dann an sich nicht, nur der Geschmack ist nicht mehr so gut, was dann die/einige Babys stört.
Damit ist für mich das Thema gestorben, dass mein Baby abgepumpte Milch bekommt 🤷♀️ reinzwängen kann ich es ja nicht ;)