Hallo :)
Mein sechs Wochen alter Sohn (Mein erstes Kind) hat seid circa vier Wochen Bauchweh, er presst immer, dabei wird sein Bäuchlein hart und nach paar Minuten fängt er dann auch an zu schreien, es ist echt schmerzlich sich das mit anzusehen.
Warum er so presst frage ich mich auch, er hat ein, zweimal Stuhlgang, der normal ausschaut. Also zu viel Luft im Bauch? Aber er macht nach fast jeder Mahlzeit Bäuerchen und hat von anfang an die Anti kolik Flaschen von Mam. Ich habe alles versucht um ihm zu helfen, Sab Simplex, Bauchi Massiert, Fliegergriff, mit seinen Beinchen Fahrrad fahren usw.
Meine größte Hoffnung war Milch Umstellung auf Aptamil Comfort, aber das kriegt er schon knapp zwei Wochen und es hat sich nichts geändert. Da Aptamil Comfort nicht hilft, kann ich da wieder auf Milupa 1 wechseln? Oder soll ich eine ganz andere Milch ausprobieren?
Natürlich war ich auch beim Kinderarzt, der meinte nur lapidar dass sei alles normal, sein Darm sei noch nicht ausgereift, zwischen der achten und zwölften Woche ginge das von selber vorbei. Hat noch wer solche Erfahrungen? Geht das wirklich von selber weg? Wie kann ich ihm noch helfen?
Sry für den langen Text, aber bin echt verzweifelt am rätseln wie ich ihm noch helfen kann
Baby sechs Wochen alt Bauchweh
Hey,
mein Sohn ist vier Monate alt und hatte von der 3 lebenswoche bis er zwei Monate alt wurde auch extreme Probleme mit Bauchschmerzen.
Ich habe auch vieles probiert, Fahrrad fahren, Bauch Massage, fliegergriff, in abhaltposition halten, lefax in die Flasche, nackt strampeln lassen, kümmelzäpfchen usw. Aber nichts hat wirklich geholfen. Wir haben Philips Avent Flaschen.
Ich war auch beim Kinderarzt mit ihm, wir haben von Anfang an Hipp Bio combiotik pre bekommen, da ich nicht stille. Ich hatte auch Angst das er die Milch nicht verträgt aber die Ärztin sagte mit ebenfalls es würde einfach daran liegen das der Darm noch nicht ausgereift ist und aus Angst er würde einen Wechsel der Milch nicht vertragen bin ich immer bei der gleichen Nahrung geblieben.
Er hat auch sehr sehr viel gepresst und hatte Probleme mit dem Stuhlgang, es kam häufig nur mit einem kümmelzäpfchen und da ich ihm das nicht angewöhnen wollte war ich mit den Zäpfchen sehr sparsam damit er lernt auch ohne Zäpfchen Stuhlgang zu machen. Er hat viel gepupst aber hatte dennoch immer Luft im Bauch.
Da ich mir doch viele Gedanken gemacht habe ob er vielleicht noch etwas anderes hat bin ich zum Osteopathen mit ihm gegangen.
Dieser hat nichts festgestellt außer, wie zu erwarten, das er viel Luft im Bauch hat. Er hat mir bigaia Tropfen empfohlen und diese habe ich am selben Tag noch besorgt.
Nach ca. 8 Tagen wurde es immer besser. Er war zu dem Zeitpunkt zwei Monate alt. Ich weiß nicht ob es an den Tropfen lag oder einfach daran dass sein Darm reifer wurde aber ich war sehr erleichtert.
Mittlerweile hat er mindestens alle zwei Tage Stuhlgang, pupst immer noch viel aber hat auf jeden Fall keine Schmerzen mehr.
Ich weiß wie hart diese Zeit ist, halte durch es wird ganz bestimmt besser! Ich hatte meinen Sohn oft in der trage, da hat er nicht so viel geweint und ich hatte ihn nah bei mir. Vielleicht hilft euch das.
Halte durch und alles gute! 🍀🤍