Pre nahrung nochmal umstellen?

Hallo,

Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und weint sehr viel. Am anfang haben wir die Bebivita Pre gegeben, aber davon hatte sie tierische verstopfung bekommen. Nun geben wir die Milumil pre und die verstopfung ist weg. Jetzt das goße aber.. sie weint immernoch viel, pupst sehr viel und weint dabei meistens auch noch stärker und ich hab irgendwie das gefühl ihr tut was weh.. wir haben einige Proben von diese Hipp Pre Nahrung die gegen Koliken, Blähungen und verstopfung helfen sollen, würdet ihr die einfach mal geben oder eher abwarten? Meine Hebamme ist eher Team Abwarten, aber mein Gefühl lässt mich nicht in Ruhe, das sie vielleicht Bauchschmerzen hat :( aber will natürlich nicht überstrapazieren mit dem gewechsel.... was würdet ihr machen ?

Achso, seit 2 Tagen bekommt sie von uns noch extra Darmbaktieren zum Darmflora Aufbau

Sorry für den langen Text
Liebe grüße

1

Oh...wie ich gerade mitfühle. Wir hatten mit Bebivita genau dasselbe Problem und ich war echt ratlos, weil meine anderen Kids das problemlos vertragen haben. Also bin ich - wie Du - auf Milumil umgeschwenkt. Nach wenigen Tagen dann das Gegenteil Problem -> Magen-Darmgeräusche und wässriger Stuhl! Also nochmal gewechselt auf Humana. Stuhl blieb flüssig und es schmeckte ihr offensichtlich auch nicht. (Es wurde nur das Nötigste getrunken!) Meine Hoffnung lag dann auf Beba, aber auch das führte nicht zum gewünschten Erfolg. Unser Gamechanger - kann man nicht anders sagen - war jetzt die Hipp Bio Pre. Wird gemocht, gut vertragen und der Stuhl ist cremig...alles wie es sein soll. Sättigt offensichtlich auch gut und unser Baby ist seitdem wie ausgewechselt. (Total ausgeglichen und die Nächte sind ein Traum!) 12 Wochen gesucht und endlich das Richtige gefunden. 😅

Bearbeitet von Inaktiv
2

Hallo.

Bauchschmerzen, Magen/Darm Probleme, Probleme mit Pupsen etc. sind in den ersten Lebenswochen absolut normal und kommen bei sehr vielen Babys vor.
Auch, dass Flaschenbabys nicht jeden Tag groß machen!

Wir hatten hier auch das Problem von Lebenswoche 1 bis Lebenswoche 12. Geholfen, dass es vollständig weg geht hat gar nichts. Wir haben alles probiert, Nahrungsumstellung auf Comfort Nahrung, Bauchmassagen, Fahrradfahren mit den Beinen, viel Bauchlage, viel tragen, Wärme, Lefax und Co, Darmprobiotika usw. usw.
Die Dinge haben immer etwas Besserung gebracht aber wie gesagt letztlich hat nur die Zeit und die damit einhergehende Darmreife geholfen!

Ganz klare Empfehlung: nicht zu oft wechseln. Das ist eine zusätzliche Belastung für das Magen/Darm System deoner Tochter.

Gibst Du Vitamin D Tabletten? Manchmal führen die zu Bauchschmerzen da könntest Du probieren auf Tropfen umzusteigen

Auch wenns hart ist es hilft am Ende meist wirklich nur durchhalten :)

LG

3

Hej Katja,

ich würd da mal mit dem Kinderarzt reden.

Wir hatten auch erst eine Pre und dann zu Comfort gewechselt und nun nach 6 Wochen fing sie plötzlich an nach jeder Flasche zu schreien, wahrscheinlich Kuhmilch Allergie - sie hat eine Spezialnahrung vom Kinderarzt bekommen, Bauchschmerzen und Blähungen sind weg.

Alles Gute
Cordi