Baby Brei Blw Tipps

Meine Kleine 7 Monate und 2 Wochen, bin leider ein bisschen überfordert habe angefangen der kleinen Brei zugeben, ein paar Mal waren es Gläschen aber habe vor kurzem angefangen auch selber zu kochen und Brei zu machen, Karotte, Kartoffel, Kürbis, Süßkartoffel sowas isst sie als Brei sehr gerne, genauso wie Banane roh (nur klein gestampft) aber auch mit Joghurt sehr gerne, bloß bestimmt Sachen isst sie gar nicht gerne sowie Brokkoli oder auch Lachs mit Kartoffeln hat sie überhaupt nicht gerne gegessen wenn dann nur 2 Löffel ungefähr und auch wenn die Konsistenz eher fester oder stückiger isst mag sie nicht so gerne. Nun Frage ich mich was kann ich anders machen oder mache ich eventuell etwas falsch ?
Bitte Hilfe 🙄

1

Ich versteh nicht ganz wo genau das Problem ist.
Also wenn sie bestimmte Sachen nicht mag ist ja gar nicht schlimm. Du machst auch bestimmt nix falsch Babys müssen eine Sache ganz oft mehrere Male probieren bis sie wirklich entscheiden ob sie was mögen oder nicht.
Du kannst einfach so weitermachen verschiedene Sachen anzubieten. Also ruhig auch in verschiedenen Konsistenzen du kannst Gemüse ja mal im Ganzen einfach gedünstet anbieten, oder auch als Brei (wenn man jetzt BLW eng sieht dann dürfte man das natürlich nicht machen, aber ich persönlich mache das auch so). Und dann dem ganzen einfach seinen Lauf lassen.
Beantwortet das die Frage?

3

Also das Problem ist glaube ich einfach das ich mir zu viel Druck mache und alles perfekt machen möchte und mich das dann halt verunsichert das sie davon zum Beispiel nur 2 Löffel isst, da das für mich alles neu ist mache ich mir halt viele Gedanken. Aber deine Antwort hat mir bisschen geholfen, muss das einfach alles gelassener sehen und es kommt von alleine.
Danke

2

So lange es nur einzelne Gemüse sind, die sie nicht mag, sehe ich da kein Problem. Wir Erwachsenen mögen ja auch nicht alles. Natürlich würde ich dies Sachen immer Mal wieder anbieten, der Geschmack ändert sich mit der Zeit.

Auch dass sie nichts stückiges mag, ist bei vielen Kindern so. Meine hat auch immer gewürgt bei stückigem Brei und an der Nahrung nur gelutscht. Und ich habe ihr ständig von meinem essen angeboten. Mit knapp elf Monaten hat sie mir völlig unerwartet ein Stück Kartoffel von der Gabel geklaut und gegessen. Seither isst sie auch stückigen Brei.

4

Danke werde einfach abwarten und weiter versuchen 🙂