Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt. Gerade habe ich abgepumpt und nur 90 ml auf einer Seite bekommen.
Ist das nicht etwas zu wenig ?
Vor einem Monat war es auch 90 ml. Steigert sich das nicht ?
Liebe Grüße
Abpumpen zu wenig Milch ?
Wann pumpst du denn ab, wie lange und mit was für einer Pumpe? Beide Seiten oder nur eine?
Kann dich auf jeden Fall beruhigen, die Menge beim Pumpen hat nichts mit der Milchmenge zu tun, die dein Baby durch dich bekommt 😌 Falls du da Sorge hattest.
https://www.stillen-institut.com/de/zu-wenig-milch.html kannst du hier auch nachlesen
Wichtig ist, dass dein Baby regelmässig trinkt, zunimmt und volle Windeln hat 😊
Kann mich nur anschließen. Die Menge beim Pumpen sagt überhaupt nichts über die Menge, die dein Baby aus der Brust bekommt. Die Kleinen sind viel effizienter als jede Pumpe.
Ich habe das letzte Mal gepumpt, als mein Kind knapp sechs Monate alt war. Es wurde noch voll gestillt, beim Pumpen habe ich aus beiden Brüsten kaum 20 ml bekommen.
Danke für eure Antworten :)
Ich habe morgens abgepumpt und habe die elektrische von Lansinoh für eine Seite.
Mein Baby trinkt regelmäßig und hat auch genug volle Windeln. Die Hebamme sagte zu uns wir sollen zwischendurch mal die Flasche geben damit ich auch mal alleine weg kann. Deswegen habe ich nur abgepumpt.
Das ging aber diesmal komplett nach hinten los.
Er nahm die Flasche nicht und hinter her hat er nur noch meine Brust angeschrien.
Ich hoffe das wenn er gleich wach ist alles beim alten ist und er meine Brust wieder annimmt.
Ab 3-4 Monaten steigert die Milchmenge generell nicht, verändert nur ihre Zusammensetzung, damit es mit deinem Kind „wächst“.
Danke für deine Antwort :)
Nachdem er wach geworden ist hat er zum Glück wieder ganz normal getrunken.
Habe meinen Mann auch gesagt das ich keine Flasche mehr geben möchte.