Guten Morgen! ☀️
Unser kleiner Schatz ist nun fünf Monate geworden und wir haben am Wochenende mit kleinen Kostproben (Brei) gestartet. ☺️
Ich koche selbst.
Nun wäre meine Frage, wie ihr das mit der Gabe macht, wenn ihr über die Mittagszeit unterwegs seid?
Liebe Grüße , Jessy 🤗
Beikost unterwegs
Entweder ich habe eine Portion Brei in der Tupperdose mitgenommen, wenn wir Mittags wo zum Essen eingeladen waren. Oder ich habe gefüttert bevor wir gefahren oder nachdem wir wieder zu hause waren. Grade anfangs ist das mit den Zeiten nicht so genau und richtet sich auch viel danach wann das letzte mal getrunken wurde.
Unterwegs habe ich die ersten Wochen gar keinen Brei gegeben, sondern Milch. War stressfreier für die Kinder und mich. Erst als der Brei wirklich eine komplette Mahlzeit ersetzte, nahm ich ihn mit - und das auch nur, wenn ich in einer bekannten, vertrauten Umgebung war. In einer fremden Umgebung waren die Kinder meistens zu abgelenkt und aufgeregt, um wirklich viel zu essen. Da gab es dann auch Milch und eventuell etwas zum Knabbern.
Hallo Jessy, für unterwegs habe ich Breigläschen mit Obst oder Obst+Getreide mit. Die bekommt der Kleine dann, während wir z. B. in der Gaststätte aufs Essen warten. Das hat bisher immer gut funktioniert. LG
Hey,
also ich koche zu Hause auch und friere ein. Wenn wir zu Oma Opa fahren nehme ich das gefrorene mit und Lager es im Kühlschrank bei Oma und wärme es auf wenn er essen soll. Für unterwegs hab ich beschlossen Gläschen zu kaufen ist stressfreier für mich. Im Thermos hab ich dann heißes Wasser, das Gläschen packe ich dann da rein und lasse es leicht erwärmen. 🤗
Ich koche auch selber, aber wenn wir unterwegs sind, dann gibt es ein Glas.
Unsere Tochter hat nur selbst gekochten Brei gegessen. Gläschen gingen gar nicht. Wir hatten den Thermo-Behälter von Reer. Der hat lang genug warm gehalten.