Hallo Zusammen, meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt. Ich finde die Ernährung im ersten Lebensjahr irgendwie relativ umfangreich. Aktuell machen wir einen Mix aus Pre Flaschennahrung und ab und zu Brei. Ich finde es schwierig wann sie was kriegen soll. Könntet ihr mir mal einen exemplarischen Ernährungsplan von euren Mäusen im ähnlichen Alter zeigen? Also zu welcher Uhrzeit ungefähr ihr was gebt? Gerne auch Erfahrungen mit Blw. Dankeschön
Ernährung 7 Monate altes Baby
Also wir machen mit unserer Tochter (bald 7 Monate) BLW. Sie bekommt 1-2x am Tag etwas zu essen angeboten. Vor und nach dem Essen wird sie gestillt.
Wir bieten ihr alles vom Familientisch an, was schon geeignet ist bzw. eine Abwandlung davon.
Bspw. heute morgen bekam sie als wir Müsli gefrühstückt haben weiches Obst (Banane, Himbeere, Pfirsich (ohne Schale))
Heute mittag gab es hier Brötchen, da hatte ich blw Brötchen gebacken und sie bekam etwas Mandelmus darauf und die Reste vom Obst von heute morgen.
Weil ich es grade nochmal lese. Natürlich wird sie auch noch etliche Male mehr am Tag gestillt (keine Ahnung wie oft). Klingt jetzt so als würde sie nur noch 1-2x gestillt
Hallo, mit 7 Monaten war es mit meinem Sohn so:
- zwischen 6 und 7 Uhr: Stillen
- 10 Uhr: Gemüsebrei mit Getreide/Kartoffel/Fleisch
- 13 Uhr: Stillen
- manchmal 15 Uhr: Stillen
- zwischen 16.30 und 17.30 Uhr: Getreide-Obst-Brei
- 19 Uhr: Stillen vorm Schlafen gehen
Du musst das aber alles nicht zu genau nehmen. Es sollte in euren Tagesablauf passen. Mein Sohn schläft nach dem ersten Brei und nachmittags nach dem Stillen. Wenn wir z. B. einen Ausflug machen, wird vorher gestillt, dann gibt es unterwegs ein Gläschen Obstbrei, und abends Gemüsebrei oder auch mal nur einen Brei am Tag. Inzwischen bekommt er 19 Uhr noch einen Getreide-Milch-Brei und wenn ich Mittag esse was Kleines (z. B. Maisstange, etwas Joghurt, was von meinem Essen als BLW). LG
Maus 9 Monate
Zwischen 6:30/7 uhr die erste Flasche (meist nur so 100ml)
8:30 Uhr die zweite Flasche (auch meist nur so 100ml)
11uhr gemüse/Fleisch brei (wird meist aufgegessen)
14 Uhr Obst/Getreide Brei (wird meist aufgegessen)
17 Uhr milchbrei (3/4 wird gegessen)
19:30 Uhr flasche ( meist etwa 80-100ml)
Zwischen Flasche 2 und abendbrei bekommt sie Tee oder Wasser (meist so max 100ml die aie trinkt)
Nachts schläft sie ohne Flasche durch. Ganz selten, dass sie mal eine Flasche will, bzw ich sie nicht beruhigt bekomme und daraufhin die Flasche mache.
Hey,
Meine kleine ist 7 Monate.
Ca 3-4 Uhr eine Flasche (ca 200-100 ml)
Ca 7-8 Flasche oder Milchbrei
Ca 11-12 gemüsbrei
Ca 14:30-15:00 Flasche oder Obstgläschen
Ca 17:30 Abendbrei
Ca 19:00-19:30 Fläschchen zum einschlafen
Lg Annette