Hey ihr lieben 🫶🏽
Meine Tochter ist drei/halb Monate alt und wird voll gestillt. Sie nimmt kein Schnuller und auch keine Flasche an, falls ich mal abpumpen sollte. Deswegen wird bei uns nur vollgestillt.
Eigentlich war meine Tochter echt ruhig und hat die Milch genossen doch seid paar Tagen gibt es beim Stillen nur noch ärger sie ist echt unruhig. Sie hat auch hunger. Sie schnappt die Brustwarze richtig ärgerlich meckert dabei dann trinkt sie paar Sekunden dann wird sie unruhig und brüllt.
Also Milch habe ich genug, weil meine Brüste werden härter, da die kleine gerade nicht so viel trinkt und die Milch fließt auch..
Macht mir echt schlechte laune. Sie hatte das Stillen immer echt gut migemacht. Keine Ahnung ob die Leute Auge gemacht haben WEIL LEIDER heutzutage jeder zweite mich fragt ob ich stille. Da Antworte ich nicht gerne aber will auch nicht unhöflich sein. Die Leute wollten es nicht wahr haben das ich genügend Milch habe und immer so erstaunt waren das ich voll stille, ich finds krass warum denken Leute so? 😀 Oder ich denke mir gehört das vllt zum schub? Ab der 12 woche fängt ja ein schub an. Ah keine Ahnung hat jemand Erfahrung damit? 🥹🥰
Baby drei Monate aufeinmal unruhig beim stillen
Meiner ist 2,5 Monate alt und unruhig, weil ich zu viel Milch habe und er mit der Druckbetankung nicht zurecht kommt.
Stille auch nicht gerne und freue mich aufs Abstillen, sobald Beikost eingeführt wurde 😁
Wünsche dir starke Nerven 🍀
Milch sollte mindestens bis zum ersten Geburtstag die Hauptnahrungsquelle sein 🙏🏻
Haben wir auch eine Phase wann es angefangen hat weiß ich nicht mehr genau kann aber tatsächlich auch um die 3M gewesen sein.
Er hat oft nicht trinken wollen (trotz Hunger), angedockt, abgedockt, geschrien, dann doch getrunken irgendwann. Fand ich auch sehr anstrengend 😵💫
Manchmal hat es geholfen wenn ich mit ihm in einen ganz ruhigen Raum bin und im liegen gestillt hab.
Aber das klingt wirklich nach Schub, bei uns war es dann auch irgendwann nach paar Wochen wieder besser.
Aktuell fuchtelt er immer so doll beim stillen, und reißt an meiner Kleidung, kneift mir in die Brust… auch nicht so toll 😂 aber geht bestimmt auch wieder vorbei 😁
Kann natürlich mit dem Schub zusammenhängen, Schlaftrggression macht auch launisch, Hitze, Darm spiel verrückt.. gibt viele Gründe… ich meine vor 2 Tagen gab es schon die gleiche Frage, da war es auch bei anderen Müttern (inkl. mir) im gleichen Alter so. 😊
Wird sich bestimmt wieder geben 😊
Hallo 🤗
Mein Sohn ist jetzt auch 4,5 Monate alt und ab und an hatten wir auch mal „schwierige“ Phasen mit dem stillen. Was mir auch geholfen hat wie hier genannt ist ein ruhiger dunkler Raum und die Brust öfter anbieten dass er öfter trinkt damit er nicht sehr Hunger hat dann war er nicht so ungeduldig und am rumfuchteln.
Oder wenn ich gemerkt habe er dockt immer ab, dann eine Pause einlegen bisschen kuscheln und dann nochmal versuchen. Aber in der Regel vergeht die Phase auch und wird besser 🫶🏼
Aber wie du sagt die Menschen sind komisch… musste mir auch ewig anhören ja vielleicht hast du nicht genug Milch, vielleicht ist deine Milch schlecht… oder waaaaas du stillst voll, könnte ich nicht hast ja kein Leben mehr 🙄
Ich muss sagen ich liebe es zu stillen, liebe die Nähe zu ihn und die Sicherheit die ich ihm geben kann. Verstehe nicht warum sich da immer andere reinmischen müssen.
Genau. Mir hat man sogar angeboten, das ich meiner Tochter am besten Nachts bevor es schlafen geht Pre Nahrung geben soll, damit wir länger schlafen können, weil sie voll dadurch länger satt bleibt und nicht immer aufwachen muss.
Ganz ehrlich, solange meine Milch ausreichen soll, warum soll ich überhaupt sowas machen?
Dann steh ich halt mehrmals nachts auf und stille was solls die Zeit vergeht.
Stillen ist praktisch aber auch manchmal genauso unpraktisch draußen aber ich zieh es durch und bin jedesmal stolz darauf das ich draußen egal wo ich bin es trogzdem durchziehe. Meine Tochter nimmt auch keine Flasche an, falls ich mal abpumpen sollte
*wohl