Hallo,
Noch vor einem Monat habe ich hier einen Post verfasst, weil es mit dem Stillen einfach nicht klappen wollte. ( Frühgeburt, Saugverwirrung, Vasospasmus.. das Volle Programm)
Aber jetzt endlich funktioniert alles super und ich muss sagen - Es ist soviel einfacher als die Fläschchen. Wer auch immer sagt, dass Pre Nahrung oder abgepumpte Milch der einfachere Weg ist hat nie beides ausprobiert!! ( Vor allem nicht Nachts...)
Also haltet durch! Auch wenn die ersten Wochen furchtbar sind. Es lohnt sich.
Mutmacher - Durchhalten, Stillmädels :)
Herzlichen Glückwunsch
Ich habe genau zwei Tage lang das Stillen genießen dürfen und seit 4 Tagen ist die Ablehnung der Brust schlimmer als je zuvor.
Im Forum hier wollte ich sogar gerade eigentlich mein Leid klagen.
Langsam ist es wohl Zeit aufzugeben und Pre-Nahrung auf Vorrat zu kaufen.
Ich freue mich echt sehr für jede Mama die es schafft. Wenn man man weiß wie unglaublich hart und kräftezehrend der Kampf um's stillen ist versteht man das Glücksgefühl wenn dann Erfolg eintritt und sich alles gelohnt hat.
Wie alt ist dann dein Baby und wie habt ihr es geschafft?
Einen ganz ganz ganz winziges Mini-fünkchen Hoffnung besteht vielleicht ja doch noch.
Er wird jetzt 10 Wochen! Grundsätzlich ist das wahrscheinlich eine falsche herangehensweise aber ich hab ihm erst n fläschchen gegeben und danach immer angelegt. Das hat für mich viel stress rausgenommen weil ich wusste dass er damit genug trinkt… die menge der flasche hab ich schrittweise reduziert und dafür das stillrn verlängert. Und plötzlich hats ganz ohne flasche funktioniert. 😅 war aber ohne stillberatung..
Das hört sich doch toll an!Super!👌
Bei uns waren die ersten Wochen auch so hart,dass ich kurz davor war abzustillen.
Mein Kleiner wollte die ersten 3 Tage gar nicht an die Brust (er kam krank zur Welt).Dann nahm er zuviel ab,also musste ich pumpen und habe ab und an Pre zugefüttert,weil ich auch echt fertig war.
Mittlerweile klappt es so gut,dass wir auch endlich das Stillhütchen weglassen können.
Zum Glück haben meine Hebamme als auch mein Mann mich immer wieder zum Weitermachen animiert.