Hallo,
Mein Sohn, sechs Wochen alt, bekommt seid circa zwei Wochen Aptamil Comfort.
Aber seine Bauchschmerzen, das pressen, schreien bleibt, nichts hat sich gebessert :(
Hat noch wer solche Erfahrungen mit aptamil comfort?
Da es ja wirkungslos scheint, überlege ich wieder auf Milupa Milumil zu wechseln, was er vorher auch bekam, bin mir da aber noch unsicher oder gibt es eine andere Milch Nahrung die ihn helfen könnte?
Aptamil Comfort wirkungslos Bauchweh
Hallo,
am Ende wird vermutlich keine Nahrung helfen sondern die Zeit wird es regeln.
Leider sind Bauchschmerzen und Co. in den ersten Lebenswochen normal. Der Magen / Darm muss halt erst noch reifen.
Meistens ist nach 12 Wochen der Spuk vorbei.
Man kann super viel probieren aber der Großteile aller Mamas, die diese Probleme mit ihren Neugeborenen werden dir wohl sagen: das einzige was hilft ist durchhalten!
Bei uns hat Comfort Nahrung auch nur wenig Linderung gebracht. Zig andere Dinge ebenso.
Zu viele Nahrungen durchtesten würde ich persönlich nicht, jede neue Nahrung ist auch wieder eine zusätzliche Belastung für den Bauch.
Danke für die Antwort
Jaa, der Kinderarzt meinte auch, das sei alles normal und zwischen der achten und zwölften Woche würde sich das regeln.
Ich habe gefühlt auch alles ausprobiert.
Ich würde ihm die Schmerzen so gerne nehmen.
Hej, wir haben auch Aptamil Comfort von der vierten bis zehnten Woche gegeben, es hat super geholfen.
Nun fing sie in der zehnten Woche an nach jeder Flasche zu schreien und furchtbar zu krampfen, waren beim Kinderarzt und haben eine Spezial Nahrung wegen des Verdachts auf Kuhmilch Allergie bekommen und siehe da, alles vorbei - keine Blähungen und Krämpfe / Bauchschmerzen mehr.
Bevor Du etwas anderes ausprobierst, besprich dich am besten mit Deiner Hebamme oder Kinderarzt.
Lieben Gruß und viel Kraft
Danke für die Antwort
Der Kinderarzt meinte nur das sei normal, sagte zwischen der achten und zwölften Woche würde sich das von selbst regeln.
Freut mich das Aptamil Comfort bei euch geholfen hat, bei uns leider nicht. Nimmt mich wunder dass es bei manchen Babys hilft und bei manchen nicht
Ich für meinen Teil würde nochmal wechseln, aber vielleicht nicht unbedingt zurück zu Milumil. (Es gab ja sicherlich einen Grund für den Wechsel?!?) Ein häufiger Wechsel ist ganz bestimmt nicht wünschenswert, aber wenn's etwas bringt!?! 3 von meinen 4 Kindern hatten keinerlei Probleme mit Flaschennahrung...was ich gekauft und gefüttert habe wurde vertragen. Beim Vierten sah es leider ganz anders aus. Wir haben 4x die Pre Marke gewechselt und sind nun endlich am Ziel. (Nicht bei jedem Säugling lösen sich die Probleme mit 3 Monaten von selbst in Luft auf!) Mit der Umstellung hatte unser Baby übrigens keinerlei Probleme und wo die Reise hinging war schon nach wenigen Fläschchen klar. (Habe die Packung trotzdem jeweils aufgebraucht und dann die Marke gewechselt!) Die Problematik kannte ich so auch nicht und hätte bei der nächsten U unsere Kinderärztin um Rat gefragt, aber das ist ja nun - zum Glück - nicht mehr notwendig. 🙏
Danke für die Antwort
Bei welcher Nahrung seid ihr am Ende gelandet? Ich hatte von Milupa zu Aptamil Comfort gewechselt weil ich hoffte Aptamil Comfort würde ihm helfen, leider ist dem nicht der Fall. Der Milch Wechsel scheint ihm augenscheinlich auch nicht gestört zu haben, seine Symptome hatten sich nicht verbessert oder verschlimmert.
Wir sind jetzt glücklich und zufrieden mit der Hipp Bio Pre. (Bebivita, Milumil, Humana & Beba gingen bei uns gar nicht!)
Drück' euch die Daumen, dass ihr auch bald das Richtige findet. ✊🏻🍀
Ganz häufig ist auch eine "falsche" Zubereitung der Auslöser für Bauchschmerzen..
Macht ihr alles, so wie es auf der Verpackung steht? Das ist total wichtig
Viele denken z. B. man sollte die Milch nicht schütteln weil sie Angst haben vor den Bläschen die dadurch entstehen. Aber manche Nahrungen müssen geschüttelt werden! Sonst können sich die Fett-Moleküle nicht richtig aufteilen und damit wird die Nahrung sehr schwer verdaulich
das ist jetzt nur ein Beispiel.. es gibt leider viele Fehlerquellen bei der Herstellung. Habt ihr z. B. sehr Kalkhaltiges Wasser? Dann könnte es auch daran liegen
Oder schaut euch mal an, wie ihr euer Baby füttert.. habt ihr die kleinste Größe vom Sauger? Wenn die Milch zu schnell fließt, kann das Bauchweh verursachen.
Kennst du Paced Bottle Feeding? Das könnte auch helfen...
Gibt viiiiele Möglichkeiten, wo die Bauchschmerzen her kommen. Bevor ich die Nahrung nochmal wechseln würde (jeder Wechsel bringt Unruhe rein) würde ich erst alle anderen Fehlerquellen ausschließen