Ich bin gerade dabei abzustillen und versuche mein Kind (14 Monate) mit so viel Essen vollzustopfen wie es geht. Leider isst meine Tochter nicht so gut, aber es wird besser. Jede Mahlzeit ist eine riesen Sauerrei und unterwegs gab es auch deswegen meistens die Brust.
Jetzt frage ich mich was ich ihr unterwegs geben kann was bestenfalls keine riesen Sauerrei macht und was auch nicht so ungesund ist (wie zum Beispiel diese Babykekse, die im Grunde genauso viel Zuckef haben wie die normalen).
Essen unterwegs, dass keine Sauerrei macht
Brot/Brötchen, Gemüse, Käse waren unsere go tos. Tatsächlich gab es viel Crossaint vom Bäcker und beim ersten Kind Gläschen. Das zweite Kind hat einfach eine Stulle bekommen, aber auch seit dem 7. Monat normal gegessen.
Gebäck/Brot bröselt halt nur, Gemüse macht in den meisten Fällen nicht so viel Dreck, Obst wie Weintrauben, Wassermelone, Wurst, Käse,...
Diese Maistangen wenn es nur schnell was für unterwegs sein soll und nicht keine Nährwerte haben muss.
Wenn rumkleckern grade wirklich nicht gut geht bekommt sie es aus meiner Hand gefüttert.
Kennst du Quetschies? Diese teuren Quetschbeutel mit zu viel Zucker? Die Beutel selbst kann man auch als wiederverwendbare Version kaufen und mit eigenem Brei befüllen; die können eingefroren werden und dürfen sogar in die Spülmaschine (wobei von Hand spülen einfacher ist). Praktisch für einen Brei unterwegs, sobald das Kind den Beutel selbst halten und quetschen kann. Kein Löffel notwendig und im Normalfall weniger Sauerei.
Wir nehmen für unterwegs gerne Nudeln mit (im Thermobehälter), darauf einfach etwas Beikostöl. Trockene Nudeln ist der Kleine sowieso am liebsten.
Äpfel gehen natürlich auch und Gemüsesticks, Brot, Brötchen.