Schmerzen in der Brust nach dem Stillen

Hallo zusammen,

seit knapp 3 Wochen ist mein Sohnemann auf der Welt und wir stillen voll. Leider ist mir jetzt aufgefallen nach dem Milcheinschuss, dass meine rechte Brust nach dem Stillen und auch oft 1-1,5 Stunden später aus dem nichts hinaus schmerzt. Ich habe weder Temperatur, einen Knoten oder ähnliches. Also keine klassische Brustentzündung oder Milchstau. Meine Brüste sind bereits wieder super weich. Meine Hebamme hat mir jetzt MamBiotoc empfohlen aber woher die Schmerzen kommen, können wir nicht genau ausmachen. Ich wollte morgen sonst mal beim Gyn anrufen und dort sonst nochmal fragen.

Hatte sowas jemand schon mal? Es ist eine Art stechen/brennen..also schwer zu beschreiben.

Vielen Dank!

1

Hi
Ja ich hatte dieses Brennen/ stechen auch, ging leider über einige Wochen. Hat sich auch oft wie ein Krampf angefühlt,super unangenehm! Ich wollte schon Abstillen weil ich seit der Geburt dauerhaft Schmerzen hatte und nicht auch noch neue schmerzen haben wollte... jedenfalls hab ich auf Anraten der Hebamme auch mambiotic genommen,hat leider nicht geholfen. Letztendlich hab ich dann ein Antibiotikum eingenommen,das hat gut geholfen. Parallel dazu hab ich Lecithin eingenommen (über etliche Wochen hinweg) und seitdem keine Schmerzen mehr in der Brust gehabt. Was jetzt letztendlich genau geholfen hat,kann ich dir nicht sagen aber ich würde dir eben Lecithin empfehlen (hab den Tipp auch hier im Forum gefunden). Alles Gute!