Baby 2 Wochen alt will die Brust nicht .. Hilfe !

Hallo ihr lieben,
Ich bin fix und fertig .. seit Anfang an ist unsere stillbeziehung problematisch… mein Baby kam sehr groß auf die Welt und hatte direkt eine unterzuckerung , da es ein Not KS war wurde ihm direkt 30 ml Pre verfüttert und so fing das ganze Theater erst an.
Im Krankenhaus reichte meine Milch nach der Bauch Geburt nicht und ich musste weiterhin zufüttern. Meine Brust schreit mein Baby nur an egal was ich tue … das schon seit 2 Wochen .. nun ist es soweit das ich ihm meine abgepumpte Milch aus der Flasche gebe aber an meine Brust möchte er überhaupt nicht egal wie oft ich anlege .. meine Hebamme weiß auch nicht weiter . Ist es jemanden ähnlich ergangen und hat einer Tipps für mich ?

Die Situation macht mich psychisch sehr fertig und ich möchte nur noch weinen, da ich das Gefühl habe versagt zu haben

1

An der Brust muss dein Baby arbeiten, aus der Flasche kommt die Milch viel einfacher. Daher zieht es aktuell die Flasxhe der Brust vor. Wenn du eine Chance haben willst würde ich unbedingt eine Stilberatung hinzu ziehen.

2

Stillberaterin + Brusternährungsset und sofort weg mit der Flasche, falls es dir wichtig ist zu stillen.

3

Mein Baby trinkt ja überhaupt nicht aus der Brust und würde so ja gar keine Nahrung mehr zu sich nehmen, wenn ich die Flasche einfach weglasse. Deshalb hab ich Angst davor

4

Es wird sicherlich nicht einfach aber mit dem BES haben schon auch Frauen, die abgestillt haben, wieder eine Relaktation geschafft.

Zuerst voll aufdrehen, damit ordentlich die Milch fließt wie bei der Flasche und dann immer schrittweise langsam zurückdrehen damit sich das Baby wieder daran gewöhnt für die Milch arbeiten zu müssen :-) Am besten abends/nachts wenn sie so halb im Halbschlaf sind, da sind sie ruhiger auch in der Brustschimpfphase.

Du kannst natürlich auch einen anderen Weg gehen - stillpumpen oder ganz abstillen. Ganz wie es dir am besten damit geht.

Bearbeitet von MissionBaby
5

Ganz schnell eine Stillberaterin ins Boot holen.
Dein Baby hat eine Saugverwirrung und da muss man mit Plan und wissen rangehen, damit es wieder auf die Brust umsteigt.

6

Willst du stillen oder glaubst du, nur eine gute Mama zu sein, wenn du stillst?
Wenn du es willst, solltest du dir eine Stillberaterin suchen, wenn es nicht wirklich willst, kannst du abpumpen oder Pre geben.
Hauptziel ist ja, dass das Baby satt wird und nicht, den Erwartungen von Insta, urbia und Co zu entsprechen.

7

Ich empfehle auch eine Stillberatung.
Bei uns gab es im Krankenhaus 4 Tage Pre und mittlerweile an Tag 8 bin ich bei stillen +1-2 abgepumpte Flaschen. Fläschen gibt es aber erst nachdem sie mehrfach an beiden Brüsten getrunken hat. Hoffentlich klappt es bald mit 100% Stillen.

Bei uns hat das Stillhütchen den Durchbruch gebracht, und nach 2 Tagen konnte ich auch das teilweise weglassen.

8

kann dir nur die App first baby empfehlen, die hat mir sehr beim Thema stillen geholfen. Alternativ würde ich deinem Baby mal versuchen erstmal etwas milch vor dem Stillen zu geben vielleicht so 10 ml und es dann anzulegen. Meiner war auch immer extrem hungrig.