Hallo ihr Lieben!
Ich brauche dringend euren Rat bzw. eure Meinung!
Unser Sohn ist 8 Wochen alt, ich habe ihn bis er 3 Wochen alt war gestillt und weil er zu wenig hatte und immer mehr abnahm haben wir auf Pre gewechselt.
Zuerst hatten wir Hipp Combiotic, dass gaben wir bisschen mehr als eine Woche davon hatte er leider Bauchschmerzen und einen harten Stuhl. Dann haben wir auf Aptamil Pre gewechselt, der Stuhl war sofort weiche bis flüssig und es sah gut aus … aber seither hat er schlimme Blähungen, den ganzen Tag die ihm den Schlaf rauben.
Ich gebeb ihm Omnibiotic Panda und damit ist es zuerst echt besser geworden, aber jetzt wo er mehr trinkt, sind die Blähungen wieder viel schlimmer… würdet ihr nochmal eine andere Pre Nahrung versuchen?
Nochmals Pre wechseln?
Pre Wechseln?
Hey. Ich habe bei uns auch öfter die pre gewechselt, weil mein Sohn so schlimme Koliken hatte. Mit hipp Comfort ging es, aber der Kot stank bestialisch und war sehr grün (was wohl bei der Milch normal sei), war aber halt sehr weich. Am Ende lag es aber gar nicht an der Milch. Ich bin sogar auf 1er gewechselt, die wurde dann aber schon besser vertragen. Sondern einfach am unreifen Darm. Ich habe dem kleinen gute Darmbakterien gegeben. Zuerst Bigaia Tropfen, aber die enthalten gar nicht so viele Bakterienstämme. Ich bin dann auf Biodermal Pulver gestoßen. Dieses bekommt man bei der Valentin Apotheke in Kirchhundem. Sie stellen es selbst her und versenden es Deutschland weit. Früher konnte man es im inet bestellen oder bei anderen Apotheken kaufen: das wurde jedoch eingestellt. Gibt es nur noch direkt dort. Die Beratung ist wirklich top, - man kann dort einfach mal anrufen. Aber richtiger Gamechanger waren die Blähtropfen von dort. Ich hatte immer lefax/sab simplex in die Milch gemischt, aber das machte es irgendwie auch noch schlimmer. Die Tropfen sind rein pflanzlich und können nach Bedarf gegeben werden. Mein Sohn konnte damit wirklich gut abführen und die Luft kam gut raus. Ich kann dir gerne auch ein Foto von der Zusammensetzung des Pulvers schicken. Mein Sohn bekommt es heutzutage immer mal wieder. Er musste vor kurzem Antibiotika nehmen, und dann haben wir damit wieder dem Darm auf die Sprünge geholfen. Die Tropfen hab ich nicht mehr, aber kannst du dort mit Sicherheit erfragen. Beides preislich absolut erschwinglich. Lg