Hi an alle!
Mal eine Frage an die Stillmamas unter euch:
Wir heiraten nächstes Jahr, dementsprechend ist mein JGA nächstes Frühjahr/Sommer. Mein Sohn wird nicht ganz 1,5 Jahre alt sein, also wahrscheinlich stille ich da noch.
Wir würden allerdings gerne für den JGA 2 Nächte, also 3 Tage weg, meint ihr ginge das trotz stillen? Kann man das kurzzeitig unterbrechen oder ist das für unsere Stillbeziehung eine Vollkatastrophe?
Ich möchte den Zwerg nicht unnötig belasten. Wenn es nicht geht, müssen wir etwas anderes finden. Aber toll wäre es schon! Was meint ihr?
Junggesellinnenabschied und stillen nächstes Jahr?
Also bei uns würde es sehr wahrscheinlich nicht gehen. Mini ist 19 Monate alt, verweigert jegliche Flasche und stillt noch recht viel. Ins Bett bringen kann sie der Papa, aber nachts wehrt sie sich extrem gegen ihn. Tagsüber ist ohne mich kein Thema.
Wir haben es aber noch nicht forciert, dass er sie nachts beruhigt.
Bei anderen klappt es prima, dass der Papa den Knirps ins Bett bringt, beruhigt oder dass die Mütter über Nacht weg sind. Oder es wird gar nicht mehr so lange / so viel gestillt.
Du müsstest aber wohl unterwegs Pumpen/ ausstreichen, aber das wäre ja wahrscheinlich kein Thema.
Was notfalls auch ginge: Papa & Knirps fahren mit, machen eigenes Programm und bringen Knirps zum Stillen. Je nachdem müsstest du dann dort auch zum Schlafen dazu. Aber dann wäre zumindest ein Mittelweg gefunden 😅
Das kann dir jetzt keiner sagen. Es könnte sein, dass dein Sohn sich bis dahin selbst abstillt. Es könnte sein, dass er weiterhin gestillt werden möchte, aber dennoch 3 Nächte bei Papa/Oma bleiben kann. Es könnte aber auch sein, dass er wie mein Sohn ist und ohne dich/ Stillen nicht einschlafen kann.
Ich habe damals auch einiges geplant und musste alles absagen, Konzertkarten verkaufen usw, weil mein Sohn nur bei mir einschlafen kann. Es ist nicht möglich ihn über Nacht bei jemandem zu lassen. Und das mit 20 Monaten. Tagsüber wird nicht mehr gestillt, aber einschlafen kann er nur beim Stillen.
Sowas kann man leider nicht vorausplanen.
Ich war als unser Sohn 18 Monate alt war das erste mal zwei Nächte weg. Er hat da gerade in der Nacht noch super viel gestillt, kannte aber auch die Flasche von Papa somit war das kein Problem.
Was eher schwierig war, war, dass ich ständig abpumpen musste, weil meine Brust quasi explodiert ist. Ich muss ehrlich sagen, das hat mir die Laune total verhagelt.
Als mein Sohn 15 Monate alt war, bin ich ein Wochenende mit Freundinnen auf dem Oktoberfest gewesen. Ich hatte in der Zeit eigentlich auch nur noch nachts gestillt, aber vor dem Wochenende auch solche Bedenken gehabt, dass ich angefangen hatte Milch auf Vorrat abzupumpen und dann auch übers Wochenende.
Letztendlich hatte das Wochenende sehr gut geklappt. Papa gab Sohn Fläschchen und satt war er. Ich hatte die Erkenntnis, dass man im Dirndl sehr gut abpumpen kann. Einfach Brust oben raus und los. Allerdings sind meine Brüste durch die Pumpaktion wieder so riesig geworden, dass ich gar keinen BH brauchte und am Sonntag in der Therme sah ich so aus wie kurz nach der Entbindung mit Milcheinschuss 🤣
Das gibt mir Hoffnung, dass es iegwndwie möglich ist, danke!
Oh mann, größer können sie glaub ich nicht mehr werden. Von B zu E muss doch reichen 😂