.. blöde Frage 🥲
Habe bei TooGoodToGo ein Paket geschossen und tadaaa: es enthielt 15x Obstbrei 😅
Bubi bekommt nachmittags ja Obst-Getreide. Obst alleine eignet sich ja nicht als ganze Mahlzeit, aber wann oder wie gebe ich ihn dann ? Soll ich ihn zum Abendbrei mischen ? Nachtisch nach dem Mittag? Oder habt ihr gar Rezepte für mich wo ich diesen verwenden kann?
Klärt mich bitte auf !
Liebste Grüße
Alisa + Nino 7,5 Monate jung ☺️
Wann/wie gebe ich Obstbrei?!
Wir haben uns nie an diese klassischen Pläne gehalten aber braucht man nicht Obstbrei, um Obstgetreidebrei anzumischen?
Ja, eigentlich schon: Getreidebrei mit Wasser anrühren + Löffel Öl + Obst (frisch oder Obstbrei). Unterwegs gebe ich auch manchmal reinen Obstbrei als Mahlzeit.
Wir frühstücken gemeinsam Haferflocken mit Joghurt und Obstbrei, wenn was übrig bleibt esse ich das einfach 😬.
Manchmal gibt’s Obstbrei als Snack zwischendurch, grad an warmen Tagen gern genommen.
Das kannst du mittags mal als Nachtisch geben, oder mal morgens und abends mit einrühren.
Ja. Oder auch mal als vollständige Mahlzeit :)
Ich hab z.B. den Obstbrei mit in den Griesbrei gemacht. So hatte der mehr Geschmack. Oder es gab es einfach als Snack und Ich hab den Rest gegessen. Die Obstgläschen sind meist sehr lecker :D
Und natürlich für den Getreidebrei am Nachmittag. Oder zum Beispiel in den Naturjoghurt rühren. Auch sehr lecker.
Hey,
also Obstbrei eignet sich super zum beimischen und ist sehr praktisch wenn du nicht extra Obst Püree machen willst oder du vielleicht gerade kein Obst da hast. Im Mittagsbrei, Nachmittagsbrei und Abendbrei ist ja immer Obst mit dabei damit die Nährstoffe besser aufgenommen werden können. Wenn ich so Obstgläschen habe, friere ich immer je 10gr in so Eiswürfelbehälter ein und nehme dann immer zwei (also 20gr) raus, taue sie auf und mische sie bei 🙈 sonst landen die immer im Müll und das finde ich schade 😕
Hoffe vielleicht hilft dir der Tip 🤗🍀
Mit dem einfrieren und beimischen ist ne super Idee das mache ich mit einem Teil, danke !