Hallo zusammen . Vor kurzem hat meine Tochter angefangen Nachts wieder eine Flasche zu trinken . Nun ist es so , dass sie nichts anderes zu sich nehmen will als Milch 🥺 angefangen hat es ca 3 Wochen vor 1 . Geburtstag. Bis jetzt hat sie 2-3 mal am Tag Brei gegessen . Sie verweigert jetzt aber alles außer Milch . Kennst es jemand ? Woran kann es liegen ?
Kind 1 Jahr alt will nur noch Milch
Wir hatten ja noch nie einen guten Esser (jetzt 13 M). Phasenweise lief es echt gut, dann wieder gar nicht. Er hört auf zu essen, wenn irgendwas ansteht. Laufen lernen, Zahn kommt oder sowas. Wenn das "Etwas" geschafft ist, schlägt er wieder zu, bis zum nächsten "Event". Vielleicht stehen bei euch auch gerade ein paar Sachen an?
Oder Brei ist jetzt einfach Out. Versucht doch mal, normales Essen anzubieten. Was hier zB immer geht ist Banane, Heidelbeeren, Tomate, Trauben, Käse, Gurke und Wiener.
So war es bei uns auch. Eigentlich so ab 9 Monaten war es ein stetiges Auf und Ab wieviel gegessen wurde und wieviel Milch getrunken wurde.
Sie will nichts außer Milch :/
Hey
Das war bei uns genauso um den 1. Geburtstag. Es wurde nochmal extrem viel und häufig Milch getrunken.
Das legt sich von selbst wieder 😊 einfach zulassen.
Ich denke das hängt mit der Entwicklung zusammen. Eventuell kommen bei euch auch noch Zähne?
Liebe Grüße 😊
Ja .. Danke 🙏🏻
Was bietet ihr denn so an über den Tag?
Ausschließlich Brei finde ich für ein einjähriges nicht altersgerecht. Bietet ihr auch immer was vom Tisch mit an von eurem Essen?
Alles : Obst , Gemüse , Nudel etc. . Sie will NICHTS
Alle Temperaturen und Konsistenzen? Und alles wird verweigert?
In dem Fall würde ich mich an die Kinderärztin wenden.