Hallo, ich bekomme nächste Woche eine Darmspiegelung. Da ich stille weiß ich nicht wir es ablaufen wird. Hatte hier jemand auch eine Darmspiegelung und durfte danach wieder stillen ? Am Donnerstag ist mein Vorgespräch. Wollte aber erstmal hier nach Erfahrungen fragen.
Darmspiegelung stillen Erfahrungen
Was spricht denn gegen das stillen? Hat man dir da was gesagt?
Das kommt darauf an, ob du die Spiegelung unter leichter Vollnarkose (Propofol) oder im Wachzustand mache lässt. Propofol geht in die Muttermilch über; danach darfst du 24h nicht stillen und musst die Milch verwerfen. Du kannst aber natürlich vorher abpumpen. Bekommst Du keine Vollnarkose, sollte es kein Problem sein, danach gleich wieder normal zu stillen.
Das ist falsch.
Propofol geht kaum in die Muttermilch über.
Sobald man das Kind wieder sicher halten kann, darf man wieder stillen (gilt für fast alle Narkose-Arten). Kann man auch bei Embryotox nachlesen.
Viele Grüße
Brombeere
Oh, danke, dann hatte ich da tatsächlich eine Falschinformation. Bei mir hat sich der Arzt nämlich damals geweigert, die Magenspiegelung unter Narkose zu machen als ich gesagt habe, dass ich stille. Habe sogar mehrere Praxen abtelefoniert.
Hi, ich hatte eine Darmspiegelung mit Propofol und Dormicum ( Midazolan) und durfte stillen. Kannst du bei Embryotox nach lesen. Wenn du nichts anderes bekommst ist es kein Problem.
In Narkose?
Nach Narkosen kannst du direkt wieder stillen, sobald du aus dem Aufwachraum entlassen bist. Narkosemittel sind dann abgebaut, wenn du sie nicht mehr merkst. Stillpause und abpumpen ist veraltet.
Du hast aber sicher vorher ein Aufklärungsgespräch wo du all diese Fragen stellen kannst.