Vitamin D , dadurch Blähungen, Bauchschmerzen, schreien

Hallo Mamis,

Meine Tochter bekommt ca. Seid 8 Tagen vitamin D Tabletten, vom KH mitbekommen.
Seitdem bilde ich mir ein, ist sie vom Engel zum Teufel geworden.
Sie schreit viel, krampft mit Beinen und Armen .
Stuhlgang hat sie wie immer.
Kommt das vom Vitamin D ?
Das sie abend etwas unruhig ist zum hinlegen ist normal aber vormittags dreht sie regelrecht durch. Schläft nur im Kinderwagen sofort ein ...
Und ab 14 Uhr wie ein Engel 4-5h Schlaf am Stück. Der Alltag ist sehr ruhig bei uns.und haben auch einen Rhythmus alle 3/4 h stillen .

Habt ihr Alternativen zu den Tabletten? Ich habe von ölen gehört .

Liebe Grüße

1

Bei der U3 hat uns der Kinderarzt Tropfen verschrieben und meinte, die wären auch besser für die Verdauung vom Kind.
Wie alt ist denn dein Kind?
Theoretisch kann ein Entwicklungsschub für das Verhalten verantwortlich sein.

3

3w.

4

Okay, dass wäre noch was früh, außer die Geburt war deutlich nach ET, für den ersten Schub.
Aber die Verdauung kommt halt jetzt auch erst langsam in Fahrt und im Darm beginnen sich erst die guten Bakterien zu entwickeln.
Wie wurde denn da vorher das Vitamin D verabreicht?

2

Hallo! Ja das kann bei den Tabletten durchaus der Fall sein, dass sie auf den Bauch gehen.
Bei uns haben Vitamin d Tropfen die Probleme gelöst 😊 hat der Kinderarzt ohne Kommentar verschrieben 😊

5

Bei uns war es das gleiche. Wir haben auf DeVit Tropfen gewechselt und dann war alles gut.

6

Ich würde die Tabletten sofort weg lassen und bei nächster Gelegenheit zum Arzt und die Tropfen verschreiben lassen

7

Mach ich auch, der abend/ Nacht war super und bis jetzt auch....keine Anfälle von schreien.
Etwas darmprobleme und Luft im bauch sind ja normal...
Aber wenn so viele Babys Probleme davon bekommen warum wird es noch empfohlen und verschrieben...frag ich mich.

Danke für deine Antwort

8

Na ja...
die meisten Babys vertragen halt schon ganz gut die Tabletten!

Blähungen und Bauchweh haben Babys ja generell
und da unsere 2 gleich nach der Geburt diese Tabletten hatten bin Ich nie davon ausgegangen
das es mehr ist durch Vitamin D.

Haben 2 sehr ruhige entspannte Babys gehabt.