Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen komplett abgestillt und bin etwas schockiert darüber, wie klein meine Brüste wieder geworden sind ich hatte vor der Schwangerschaft schon nur ein A-Körbchen aber zumindest schöne volle Brüste. Während dem Stillen war es natürlich etwas mehr, war mir auch klar, dass das nicht bleibt. Aber jetzt nachdem meine linke Brust eigentlich gar keine Milch mehr hat und rechts auch fast nichts mehr sind meine Brüste total platt geworden. Links kriege ich kaum mehr richtig gefasst wenn ich noch Ausstreichen will. Irgendwie ist da gar nichts mehr und das macht mich sehr traurig und ich fühle mich nicht mehr schön 😢 könnt ihr mir sagen, wie sich das bei euch mit ähnlichem Körbchen entwickelt hat? Gibt es eine Chance, dass es mit der Zeit wieder so wird wie vorher?
Keine Brust mehr nach Abstillen
War bei mir genauso, das ist leider ganz normal. Das Drüsengewebe ist jetzt weg und das Fettgewebe muss sich erst wieder bilden. Das kann dauern. Manchmal nur ein paar Wochen, manchmal einige Monate. Ich merke jetzt nach 2 Monaten jedenfalls schon eine kleine Veränderung.
Ich habe große Brust und Stille immer noch voll. Und trotzdem merke ich, dass die Brust anders geworden ist. Zum Abend hin, wenn die Brust „leer“ ist, ist sie kleiner und weniger fest als vor der Schwangerschaft. Mir graut es vor dem Abstillen ehrlich gesagt. So schlaff war sie bei mir nie….
Ich hatte immer schon wenig Fett- und viel Drüsengewebe, daher wenn dieses erst mal weg ist, sieht es bestimmt traurig aus 😬 Soll wohl dauern
Gib deinem Körper Zeit, vor allem deinen Brüsten. Bei mir hat es ziemlich genau ein Jahr gedauert bis die Brust wieder fast wie vorher war. Klar, sie hängt ein bisschen und die Nippel sind größer und dunkler als zuvor, aber ich bin sehr zufrieden.
Und es ist ja gar nicht das Stillen, sondern die Schwangerschaft, die zum Brustwachstum führt. Bin von B auf fast E gewachsen. Ohne Stillen wäre das auch passiert. Jetzt fülle ich mit meinen Brüsten gerade mal die B Schalen 😅