Hilfe

Hallo ihr lieben,
Ich habe eine 4 Wochen alte Tochter zuhause, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Es ginge darum das ich im Krankenhaus versucht habe zu stillen, ich habe leider flach Warzen..
mir wurde direkt ein stillhüttchen aufgezwungen und das war’s.. nach 4 Tagen hat meine Tochter die Brust verweigert.. auch die abgepumpte Milch wollte Sie nicht haben.. Ich habe wirklich sehr lange geweint das ich Sie nicht stillen konnte.. danach habe ich die Bebivita pre Nahrung angefangen, Sie hat sehr gut damit zugenommen, ich hab aber das Gefühl das Sie Bauchweh davon hat, der KIA meinte es können eher die 3 Monats Koliken sein, sie pupst viel und strampelt auch mit den Beinen hin und her, und weint dabei, wenn Sie groß muss presst Sie auch wirklich stark und wird rot manchmal weiß ich nicht ob Sie dann pupsen muss oder Sie wirklich groß macht ( ihr Stuhl) ist formbar, auch wenn das wie ne Wurst raus kommt es ist nicht hart!
Aber sie bemüht sich immer das was raus kommt, Kümmelzäpfchen möchte ich ihr auch nicht jeden Tag geben!
Wo ich Sie gestillt hab hatte Sie jeden Tag mehrmals weichen Stuhl.
Und jetzt 1 mal am Tag oder vielleicht wenn’s gut läuft 2. auch eig nur mit Hilfe ganz selten das Sie allein macht.
Ich weiß nicht was ich tun soll ( Verstopfung) kann es ja nicht sein wenn Sie macht und es weich ist oder?

Keine Ahnung ob ich die Nahrung wechseln soll.. Ich wills nicht schlimmer machen.

1

Mit Zufüttern oder Ähnlichem kenne ich mich leider nicht aus, aber auch wir hatten mehr oder weniger mit Koliken Probleme.

Uns hat die Windsalbe aus der Apotheke gut unterstützt. Dreimal am Tag schön den Bauch massiert. Gibt es eine Technik. Das Mantra dazu war: Sonne, Sonne, Mond oder so. Gibt es auch online Anleitungen. Ansonsten würde ich eine Hebamme oder den Kinderarzt bezüglich der Milchnahrung ansprechen.

Viel Erfolg mit meinem "Tipp" 😊

2

Ich würd die Flasche respektive den Sauger mal hinterfragen. Wenn die Flasche beim über Kopf stellen tropft, würde ich einen Sauger mit kleinerem Loch wählen. Eine Flasche mit kleinem Loch hilft dabei, dass die Nahrung langsamer aufgenommen wird und weniger Luft reinkommt, was verträglicher für den Magen sein kann. Zusätzlich könntest du versuchen, anstatt die Milchflasche zu schütteln, das Pulver durch rühren zu vermischen. Dadurch kommt auch weniger Luft rein. Helfen kann auch (wenn gelegentlich verabreicht), anstelle von Wasser zum Anmischen der Flasche Anis/Fencheltee zu verwenden respektive verdünnten Tee.

3

Seit diesem oder letzten Jahr wird Fencheltee nicht mehr empfohlen für Babys!
Ich meine erst ab 4 Jahren, wenn ich mich richtig erinnere!

4

Danke für den Hinweis. Hatte mir letztes Jahr eine Ärztin noch empfohlen, als es schlimm war. Sollte einfach nicht regelmässig gegeben werden.

Bearbeitet von Artio