Empfehlung PRE Säuglingsnahrung

Hallo 🤗,

Ich wollte mal fragen, bzw. euren Rat welche PRE Säuglingsnahrung (Anfangsmilch) empfiehlt ihr?
Ich habe gehört das Aptamil wohl sehr gut sein soll.
Ich erwarte im September mein erstes Kind 🥰

1

Hallo, wir benutzen Aptamil Care und haben damit keine Probleme. Liebe Grüße

2

Hi,

wir haben mit Aptamil begonnen, dann gewechselt auf Aptamil Comfort (wegen Bauchschmerzen) und jetzt ist sie 4 Monate alt und bekommt wieder die normale Aptamil. ☺️

3

Hallo

Ich hatte zuerst Aptamil genommen und habe dan gewechselt wegen bauchschmerzen auf Löwenzahn pre ich bin glücklich damit und meine kleine kommt sehr gut damit klar.

Grüsse

4

Haben Aptamil PRE, waren immer zufrieden und ist im näheren Ausland gut erhältlich.

5

Ethische Gründe Hin oder Her. Wir nutzen seit Woche 3 Beba Comfort. Geben Sie auch heute noch mit 9 Monaten. Hatten mal auf normale Pre geändert, damit kam sie aber null klar und hat auch nicht getrunken. Also wieder die alte Milch und nun trinkt sie morgens wieder im Schnitt 200ml und zum schlafen. Da je nachdem wieviel Abendbrei sie hatte zwischen 100 und 150ml.

6

Wenn es anders geht, definitiv kein Beba, ansonsten schau icb immer die aktuellen Testberichte durch.

Bebivita von Rossman war ne Zeit lang ganz gut, hat dann schlecht abgeschnitten und sich wieder verbessert. Daher schau ich da gerne nach.

10

Hallo Deadpool,
warum würdest du nicht die Beba geben? Hat diese schlecht in Tests abgeschnitten?
Interessiert mich nur, weil wir auch gerade überlegen welche Pre wir verwenden sollen.
Liebe Grüße

11

Nein, weil Nestlé in meinen Augen der letzte Drecksverein ist und daher ist das eine ethische Frage.

Kannst dich ja mal zu Nestlé belesen.

weitere Kommentare laden
7

Hey :-)
Wir haben im Krankenhaus damals Aptamil HA Pre bekommen und es zuhause weiter gegeben :) waren damit immer zufrieden.

Beim 2 . Kind würde ich mal die Testberichte durchschauen und ggf. etwas nehmen was genauso gut aber kostengünstiger ist. Aptamil HA Pre kostet mittlerweile eine Packung 21€.

Liebe Grüße

8

Bei uns würde im Krankenhaus leider direkt ab dem zweiten Tag mit Hipp Bio Combiotik Pre zugefüttert.

Mein Baby hat die Nahrung von Hipp super vertragen, auch zusammen mit Muttermilch weshalb wir sie weiter zugefüttert haben.
Unsere Hebamme meinte auch, dass Hipp Bio Combiotik meist gut verdaulich für die Babys ist.

Hinzu kam als Pluspunkt für Hipp, dass es die im Handel fast überall gibt.

Grundlegend hat aber auch unsere Hebamme bestätigt, dass kaum ein Produkt so streng kontrolliert wird wie Säuglingsnahrung, weshalb man nicht direkt voll daneben liegen kann.
Man muss letztlich schauen, was das Entbindungskrankenhaus ggf. gibt und was das eigene Baby gut verträgt.

9

Hallo Zwerg85,

wir benutzen die DM Bio Pre.
Anfangs gab es die hin und wieder und wurde ab den 5 Monat tagsüber überwiegend gegeben.
Wir hatten nie Probleme mit dieser und wird auch gerne getrunken UND sie ist wesentlich günstiger als die anderen.
Glaube auch im Test ist diese mit eine der guten aber ihr müsst selbst schauen, welche und wie es vertragen wird.

LG