Baby trinkt plötzlich keine milch mehr

Hallo zusammen,

Mein Sohn (nächste woche ein jahr) trinkt keine pre milch mehr. Er hat aktuell frühs nach dem aufwachen und abend zum einschlafen noch eine flasche bekommen. Sonst bekommt er brei bzw isst von familientisch mit. Er hatte freitag plötzlich hohes fieber (40,1). Ich war mit ihm auch bei der bereitschaftspraxis. Woher das fieber kam konnte uns nicht wirklich gesagt werden. Sein eines auge war gerötet sonst war nichts weiter zu finden. Freitag nacht hat er dann eine flasche bekommen (da schlaf und wachrythmus durcheinander war) die hat er auch getrunken. Allerdings hat er diese danach im hohen bogen erbrochen. Samstag ging es ihm besser seine temperatur war „nur“ noch bei 38,5 und er hat auch wieder gegessen und gespielt. Heute morgen waren wir bei 38. das fieber scheint also auf jedenfall besser zu werden.
Er trinkt aber seit er erbrochen hat keine schluck mehr von seiner milch. Egal ob flasche oder tasse. Er trinkt sein wasser und isst normal. Kann es sein dass er sich jetzt vor der milch ekelt? Oder kann er nach einem jahr die milch plötzlich nicht mehr vertragen? Ich bin ein bisschen ratslos. Vielleicht kennt dass jemand?

1

Meine Großen wollten nach einem Infekt um den 1. Geburtstag auch als keine Milch mehr haben.

2

Wieso das so ist kann keiner wissen, evt. ekelt er sich nun davor.

Da er ja aber schon 1 Jahr alt ist und normal isst und trinkt muss er ja keine Pre-Nahrung mehr zu sich nehmen.
Ist doch ok.