Baby übergibt sich schwallartig nach Brei

Hey Ihr Lieben,

wir haben bei unserer Tochter (6Mon) vor 2 Wochen mit Brei versucht zu starten. Wenige Stunden danach hat sie sich unfassbar viel übergeben, weswegen wir nochmal warten wollten. Ich hatte ihr ein Viertel Glässchen Pastinake und Kartoffel gegeben.

Heute habe ich wieder anfangen wollen und habe ihr Möhrenbrei aus dem Thermomix vorbereitet. Ich habe ihr lediglich 20-25 Gramm gegeben, da ich dachte, dass es vielleicht beim letzten (ersten) Mal viel zu viel war.

Sie hat den Brei ganz normal gegessen und wurde danach 1-2 mal gestillt. 3 Stunden später wieder das Selbe, schwallartiges Erbrechen.

Was mache ich falsch? Ist es vielleicht doch zu früh? Sie erfüllt alle Reifezeichen..

1

Hey...
unsere Tochter wird in etwas über 1 Woche auch 6 Monate alt und wir haben vor 2,5 Wochen angefangen mit Beikosteinführung!

Wir haben erstmal nur mit Gemüse gestartet- also reine Karotte, Kürbis oder Pastinake.
Nach paar Tagen wegen Verdauung nachm Brei paar Löffel Obstbrei wie nur Apfel, Birne, Pflaume.

Unsere ist jetzt langsam ca.ein viertel Gläschen- nach knapp 3 Wochen.

Somit denke Ich beim 1. mal gleich Pastinake-Kartoffel ein Viertel Glas war zuviel des Guten!

Beim 2. mal schwierig zu sagen- vielleicht verträgt Sie Karotte nicht so gut.

Unsere trinkt danach auch Ihre Flasche allerdings nur so viel Sie noch braucht- meist 100-120 ml Pre!
Kenne das mitm Übergeben von beiden Kindern bei uns nicht.

Würde evt. nochmal ein paar Löffel Pastinake oder Kürbis geben und dann schauen ob es vertagen wird.
Wenn nicht mal den Kinderarzt um Rat fragen!
Alles Gute!