Stillen und BLW/ Brei

Hallo zusammen. Ich habe etwas Probleme die richtigen Momente zu finden meinem 7.5 Monate altem Baby Beikost anzubieten. Morgens steht oft Brei oder Fingerfood auf dem Plan, Mittags BLW und abends Brei (Gemüse, Obst oder Getreide). Bis vor einigen Wochen hatte er relativ regelmäßige Stillabstände am Tag (alle 3h). Seit zwei Wochen ist es komplett durcheinander. Mal alle 4h mal alle 1-2 h. Geht es noch jemandem so? Ich habe gerade das Gefühl das wir gar keinen Rhythmus bekommen.

1

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Problem verstehe ich sage dir mal wie ich es mache.

Ich biete meistens so ca 1h nach dem letzten stillen etwas an. Das ist manchmal dann schon um 11:00 manchmal aber auch erst um 15:00 und dann meistens abends nochmal das ist auch manchmal schon 17:00 manchmal (eher selten) erst 19:00. muss ja nicht immer zur gleichen Uhrzeit sein ich denk mir das wird sich schon einpendeln irgendwann

2

Ah ok, ja so versuche ich es auch. Manchmal nimmt er was und manchmal nicht. Da bin ich recht entspannt, da es ja eh erstmal nur zum kennenlernen ist. Ich habe nur von vielen gehört, dass sie einen richtigen Tagesablauf und relativ regelmäßige Zeiten haben. Bei uns ist es auch eher so wie bei dir.

3

Warum ist das denn ein Problem? Wofür sind die regelmäßige Abstände beim stillen wichtig?

4

Also für mich als Still- und Beikostberaterin klingt das Perfekt um ehrlich zu sein :-D
Ihr füttert und Stillt nach Bedarf, nicht nach der Uhrzeit!
Ein Kind braucht keinen festen Rhythmus, sondern ein Kind braucht dann Nahrung, wenn es Hunger oder Durst hat :-)

5

Das baby ist 7,5 Monate alt. Da interessiert ein Rhythmus bei den mini Mengen beikost doch nicht. Biete ihm was an wenn es gerade gut passt und wenn es mal nicht gut in den tag passt, dann halt nicht.