Stillen und Fläschchen

Hey,
ich habe vor zu Stillen, aber auch abgepumpte Milch mit dem Fläschchen zu geben.
Hat jemand damit Erfahrung? Und wenn ja, zu welchem Zeitpunkt habt ihr angefangen die Ernährung zu kombinieren und wie habt ihr euer Baby an die Flasche gewöhnt?
Liebe Grüße ☺️

1

Bei uns hat das gar nicht funktioniert. Wir haben nach ca 2 Monaten angefangen zu versuchen eine Flasche zu geben, als das mit dem Stillen gut funktioniert hat. Hat unser Sohn nie genommen, erst so mit 7/8 Monaten mit der Beikost, und dann auch nur Pre, keine abgepumpte Milch.
Wir haben die Flasche in allen möglichen Kombinationen zu jeder erdenklichen Zeit jeden Tag angeboten, keine Chance.
Bei anderen klappt das aber super. Da kommt es einfach aufs Kind an, das hat man, wie so vieles, nicht in der Hand

2

Fläschchen bekommt mein Kind seit Tag 9, da ich zu wenig Milch hatte.
Habe da angefangen mit Pre zu füttern und abzupumpen.
Nach drei Tagen, in denen endlich ordentlich zugenommen wurde, habe ich wieder probiert zu Stillen und die Brust wurde ohne Probleme genommen.
Funktioniert jetzt einem knappen Monat gut mit abwechselnd Brust und Fläschchen.

3

Wir haben unserem Sohn (16W) von Anfang an Pre gegeben. Ich wollte dann eigentlich zum Vollstillen, hat aber nicht geklappt. Jetzt sind wir nach wie vor hybrid unterwegs 😂 Pre tagsüber und Brust nachts. Wenn er nicht an die Brust möchte, wird abgepumpt. Für uns passt das so 😊

4

Wir haben direkt am Tag nach der Geburt angefangen zusätzlich Fläschchen zu geben. Das hat ohne Probleme funktioniert.
Allerdings habe ich nur ein paar Wochen nebenher gestillt und dann nicht mehr, weil es mit Fläschchen für uns entspannter war und ich so auch wieder meine Medikamente einnehmen konnte. Kann also nicht sagen woe es auf lange Sicht klappt.

5

Hallo, mein Sohn bekam seit er 6 Wochen alt war einmal pro Woche abgepumpte Milch, wenn ich nicht da war. Das war gar kein Problem. Seit er 7,5 Monate alt ist, bekommt er zunehmend Pre, da ich langsam abstillen möchte. Er trinkt nur noch motiviert an der Brust, wenn er müde ist. Tagsüber ist alles andere interessanter. Da funktioniert zur Zeit die Flasche etwas besser. LG