Hallo! Ich hoffe auf eure Erfahrungsberichte.
Meine Maus ist nun 18 Wochen alt. Und jetzt habe ich plötzlich meine Periode bekommen obwohl ich voll stille. Vor der Schwangerschaft stand bei mir die Diagnose PCO im Raum (wurde noch nicht zu 100% bestätigt da ich dann sehr schnell schwanger wurde). Nun hatte ich im internet gelesen, dass dies mit PCO zusammenhängen könnte. Jetzt mache ich mir ständig Gedanken, dass ich bald zu wenig Milch habe usw. (Nach der Geburt hatte ich aber eine zu starke Milchproduktion weshalb ich noch im Krankenhaus bleiben musste). Ich habe auch keine prallen Brüste mehr. Kann das normal sein dass man nach 4 Monaten schon seine Periode bekommt?
Während Stillzeit Periode. Hilfe!
Ja das kann völlig normal sein und ist bei jeder Frau anders. Gibt auch vollstillende Frauen die direkt nach dem Wochenfluss ganz normal ihre Periode wieder kriegen. Sie Milchproduktion wird das aber nicht beeinflussen wenn dein Baby weiter trinkt wie bisher, weil Nachfrage das Angebot regelt.😊
Danke für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich ein wenig. Hatte nur angst weil ich viele berichte gelesen hatte, wo frauen mit PCO zu wenig milch hatten nach einer gewissen Zeit.. Dachte das kann kein Zufall sein
Aber du schreibst doch PCO wurde gar nicht bestätigt bei dir.👍🏻 zerbrich dir nicht den Kopf. 🌼 Du stillst, dein Baby wird satt. Und wenn es nicht satt wird und zu wenig Milch da wäre, dann lässt dein Baby dich das mit schreien schon wissen.
Und pralle Brüste sagen nichts über die Milchmenge aus. Ja nach dem stillen können die Brüste weicher sein, weil das Baby viel getrunken hat. Aber auch in weichen Brüsten ist immer noch Milch drin und eine Brust kann niemals leer gehen.😊
Ja natürlich kann das normal sein, deshalb hört man doch viel zu oft dass Frauen „aus Versehen“ in der stillzeit wieder schwanger wurden und dann 2 unter 2 haben.
Die einen haben sie nach 6 Wochen wieder, die anderen nach über einem Jahr, auch nicht immer abhängig vom Stillen.
Hat mit der Milchmenge auch nichts zu tun.
Bei K1 hatte ich nach 12 Wo meine Periode und das alle 28-30 Tage. gestillt habe ich 16M lang bis zur zweiten Schwangerschaft
Bei K2 habe ich nach 8 Wo meine Periode bekommen. Ebenso regelmäßig
Beide Kinder hatten mit 6M mehr als 9kg auf der Waage.
Ich hätte zwar gerne länger Pause gehabt, aber irgendwie bin ich auch stolz auf meinen Körper wie er das rockt 😆😄
Und ja, es ist normal das deine Brüsten weicher sind. Mich wird während dem Trinken gebildet und deine Brüste produzieren in den Milchpausen nicht mehr über. Es ist also alles sehr gut eingespielt. Glückwunsch
Danke für die Antwort. Mir ist auch aufgefallen dass ich am zweiten Tag der Periode fast keine Milch mehr abpumpen konnte (ich pumpe fast nie ab - nur selten dass ich was ins badewasser geben kann - aber da kam eigentlich immer deutlich mehr raus als gestern) 🤔 hab aber im Internet gelesen, dass das viele Frauen während der Periode haben. Ich hoffe einfach ich kann noch lange stillen. ;)
Keine Sorgen, hat damit nichts zu tun.. ich habe meine Periode nach ca. 15 Wochen bekommen und Stille bis heute 😅... Zwar nur noch mittags und nachts, aber läuft noch immer - Kind ist 29 Monate 😁