Hallo,
Ich habe einen 6,5 Monate alten Sohn , Er wird gestillt und bekommt Mittagsbrei angeboten, seit er 5,5 Monate war bieten wir mittags auch Brei an.
Nun aber isst mittags nie mehr als 30-70g, Möchte danach auch noch Gestillt werden.
Habt ihr Ideen, wie ich die Menge langsam Aber sicher steigern könnte ?
Er Ist gut genährt, Aber ich möchte das Stillen langsam etwas weniger werden lassen und mehr Brei aufnehmen, dass Papa mal eine Zeit auf den Kleinen aufpassen kann
Freue mich über eure Erfahrungsberichte Und Tipps😊
Ernährung baby 6 Monate?
Informiere dich bitte einfach bisschen über die Beikost.
Es ist eine BEIkost. Sie soll weder satt noch sonst was machen. Sie ist da um essen kennenzulernen.
Milch ist die Hauptnahrungsquelle bis dein Kind 1 Jahr alt ist. Also weiter nach Bedarf zu stillen ist am besten.
In dem Fall würde ich Pre holen, was der Papa dann ja auch füttern kann.
Mit 6,5 Monaten ist es eigentlich etwas früh eine ganze Milchmahlzeit durch feste Nahrung zu ersetzen. Das Baby entscheidet ja wieviel es essen mag und ob es danach noch Milch braucht und die braucht dein Baby ja anscheinend noch.
Hallo, das kommt von ganz allein, dass dein Kleiner mehr isst. Hast du schon Obst- oder Milch-Getreidebrei angeboten? Von dem mit Obst konnte mein Sohn nie genug bekommen. Mit 8 Monaten aß er dann auch mehr Gemüsebrei, bzw. die von der Gläschen-Industrie festgelegte Menge von 190 g 😅Wie die anderen schrieben spricht auch nichts dagegen, dass der Papa Pre in deiner Abwesenheit gibt. LG
Wir versuchen es seit drei Monaten. Du kannst da nichts machen. Es ist nur zum Kennenlernen und das Baby isst, was es möchte.