Abgestillt/Hormone/Beschwerden

Hallo ihr lieben! Ich habe ein Anliegen zum Thema Abstillen bzw Hormone nach dem Abstillen. Ich habe mein Kind etwas mehr als 2 Jahre gestimmt und habe nach dem Wochenfluss damals meine Periode sehr schnell wieder wie vor SS gehabt.
Aber nun leide ich seit einiger Zeit über immerkehrende Wärme/Hitzschübe.
Diese treten meistens zum Wechsel im Zyklus auf (Periode-Eisprung-Periode) also dazwischen wird mir meistens immer mal kurz warm. Während der Periode und teilweise nach Eisprung schlafe ich schlecht ein und werde teileweise öfter wach. Diesen Monat habe ich nach dem Eisprung Fast durchgehende Wärmegefühl und teilweise ist mir richtig heiß. Schwitzen muss ich aber nicht.
Ab Februar habe ich die Symptomatik festgestellt. Von ca Februar bis Mai habe ich von ca 5 Stilleinheiten auf 0 abgestillt.
Mein Zyklus ist regelmäßig +- ein paar Tage.
Ich hatte auch das Gefühl dass seit Februar die Periode "schwächer" war als sonst. Früher war sie eher Stark und dunkel und jetzt eher Mittel rot und eben schwächer.
Kommt sowas vom Abstillen? Gerade die Hitzes ist echt heftig...zumal ich ja die Hitze schon VOR dem Abstillen hatte.
Meine Gyn meinte es lohnt sich nicht ein Hormonbild zu machen da meine Periode ja regelmäßig ist und ES wohl auch stattfinden (Ovulationstest und Temperaturkurve)
Habt ihr ähnkiches erlebt? Wir wünschen uns eine zweites Kind aber ich habe Sorge dass der Körper dass so nicht schafft.