HILFE! Nehme in der Stillzeit zu

Hallo,

ich habe Ende Juni entbunden und stille seit dem Zeitpunkt voll. Ich war nach der Geburt total fit und fast schon wieder in Form. Es waren vielleicht 8-9 Kilo mehr drauf. Heute habe ich mich gewogen und es sind 14 Kilo+ seit schwangerschaftsbeginn. Ich fühle mich aktuell total unwohl und schaue mich auch nicht gerne im Spiegel an. Bei unserem ersten Kind war es genauso. Die Kilos sind erst runter und dann wieder hoch durchs stillen und erst nach dem abstillen wieder runter. Kann ich sonst noch etwas dagegen tun? Ich fühle mich so wirklich nicht wohl.

1

Außer Eisern Kalorien zählen, fällt mir wirklich nichts ein. Also im Prinzip einen kleinen Kaloriendefizit schaffen.

Ich bin in einer ähnlichen Situation, anfänglich habe ich relativ viel verloren, seit circa vier Monaten steht das Gewicht. Ich esse aber wahllos alles, habe viel Hunger und gebe dem nach. Geschätzt werden es 3000 cal sein

Seit zwei Tagen zähle ich Kalorien und Schränke Süßigkeiten ein. Am Ende des Tages waren es circa 2300. Dabei habe ich gut Hunger, den ich eigentlich nur mit der Willenskraft aushalte. Also wird es nicht lange funktionieren.

Wie du siehst, ich habe leider keine Lösung, aber ich fühle mit dir . Ich bin aktuell auch frustriert, wenngleich glücklich, dass das vollstillen funktioniert.

Helfen könnte, etwas weniger Kohlenhydrate und dafür mehr Fette zu essen, das hält normalerweise länger satt.

3

Hey, danke für deinen Beitrag. Ich weiß halt nicht, ob bei Frauen wie dir und mir der Körper auf "Sparmodus" schaltet. Der Körper bräuchte eingetlich mehr Kalorien, kriegt sie nicht und somit wird alles eingespeichert für die Zeit, wenn es weniger gibt.

2

In der Stillzeit Gewicht verlieren zu wollen ist nun leider eine Sache von der Hebammen fast geschlossen abraten.

Wenn es beim ersten Kind genauso war, ist doch Licht am Ende des Tunnels.
Statt an deinem Körper zu Arbeiten, während du vermutlich die Pölsterchen für's Stillen einfach benötigst, würde ich an meiner Beziehung zu meinem Körper arbeiten.

Du hast mit deinem Körper Leben erschaffen und sorgst jetzt mit deinem Körper dafür, dass dieses Leben wächst und gedeiht.
Das ist fantastisch und ebenso beeindruckend wie neue Rekorde von Olympioniken.

Um dich direkt besser zu fühlen Hilft vielleicht dir ein schönes Kleidungsstück anzuschaffen, das dir genau jetzt super passt und in dem du dich wohlfühlst und dir selbstbewusst sagen kannst, dass du Tolles leistest.

4

Hallo,

könnte auch sein, dass die Schilddrüse durch Schwangerschaft, Geburt und stillen durcheinander ist.
Lass doch da mal deine Werte checken.

LG

5

Geht mir genauso und mini ist schon 8 Monate. Ich wiege fast so viel wie vor meinem ET. Muss aber mal meine Schilddrüse abchecken lassen weil ich seit 8 Monaten die Tabletten nicht mehr nehme..