Hallo ihr Lieben,
ich bin langsam echt nervlich am Ende. Seit über einer Woche versuche ich, meinen Sohn (18 Monate) nachts abzustillen. Tagsüber war es schon ein Kampf, aber das haben wir geschafft. Ich wollte es nach Gordon versuchen, weil das damals bei meinem Großen gut funktioniert hatte. Da hatten wir zwei blöde Nächte und danach war's kein Thema mehr.
Aber bei dem Kleinen keine Chance. Er schläft gegen 19 Uhr an der Brust ein. Dann wacht er noch 1-2x auf und lässt sich ohne Brust beruhigen. Aber dann wacht er zwischen 23-1 Uhr auf und ist einfach wach. Heute Nacht war's von 1 Uhr bis um 4 und da habe ich nachgegeben und ihn gestillt, weil er seinen Bruder geweckt hatte. Aber er hing mir wieder stundenlang nur an der Brust, das macht mich langsam aggressiv.
Ich weiß wirklich nicht weiter. Ist es einfacher, wenn ich von heute auf morgen ganz abstille? Aber ich weiß nicht, wie er dann einschlafen soll. Obwohl er in der Kita auch ohne Probleme einschläft. Meinen Mann schreit er nachts nur an, der konnte mir bisher leider nichts abnehmen. Habt ihr Tipps für mich?
Abstillen funktioniert nicht 😣
Huhuu, kurze Nachfrage: Nimmt er was anderes? Wasser oder Pre? Woraus trinkt er tagsüber?
Bei uns hat ein Snack vor dem Schlafengehen und ne Schnabeltasse mit Wasser für Nachts zum "Nuckeln" geholfen. Die Kinder hatten tatsächlich einfach Durst nachts.
Pre bzw. Flasche hat er nie genommen. Wasser habe ich ihm natürlich nachts immer angeboten und er hat es auch getrunken.
Ich habe meinem Kind in dem Alter erklärt, das es jetzt keine Milch mehr gibt und wir stattdessen kuscheln können.
Als er geschrien hat, habe ich gesagt das ich verstehe das er das blöd findet und das ich da bin "Mama ist da" war ein Mantra.
Zum Glück hat er nach 3 Nächten es gar ich mehr probiert. Die erste Nacht war natürlich schon sehr wild.
Mein Glück, das war der erste Versuch. Also ich habe nie nachgegeben. Ich glaube das ist das schlechteste was man tun kann, weil dir Kinder sich merken, wenn ich ganz lang Weine, bekomm ich schon was ich will.
Viel Erfolg euch ❤️