Hat mein 3 Wochen altes Baby Verstopfung

Mein Baby hat seit gestern Mittag kein Stuhlgang mehr gehabt. Anzeichen auf Bauchschmerzen macht sie aber nicht. Eigentlich hat sie bei jeder gewechselten Windel Stuhlgang gehabt. Ich hab sie die ersten drei Wochen gestillt. Leider war das überhaupt nichts für mich. Ich hab mich sehr unwohl gefühlt, es war mit viel weinen verbunden. Da eine Entwicklung einer wochenbettdepression im Raum stand, hab ich mich dazu entschieden abzustillen. Seit Freitag gebe ich ihr Pre. Zuerst hab ich noch Muttermilch gegeben und ein bis zwei Mahlzeiten mit pre ersetzt. Jetzt gebe ich mehr pre und hab gestern Abend einmal Muttermilch gegeben, da meine Brust sehr spannte und dann wieder pre. Liegt es vielleicht an diesem Wechsel? Und wenn ja wie gehe ich das abstillen dann an? Wenn ich ihr keine Muttermilch gebe bekomme ich ein milchstau.

Ich bin sehr dankbar für Ratschläge.

1

mir hat man damals Milchzucker empfohlen

2

Hey. Milchzucker, sollte man nicht so oft geben, da der Darm sich zu schnell daran gewöhnt.

Ich hatte das Problem auch, das mein Sohn zeitweise bis zu 5 Tage keinen Stuhlgang hatte. Ich konnte ihn auch nicht 100% stillen da ich nicht so viel Muttermilch hatte.

Welche Pre Nahrung nimmst du ?

Verstopfung ist es noch nicht, Kinder die die Flasche bekommen können in der Regel 7-10 keinen Stuhlgang haben, was dann normal ist. Und ein 3 Wochen alter Säugling, bekommt nur flüssige Kost kann keine Verstopfung bekommen. Der Darm stellt sich langsam um.

4

Ich gebe ihr bebivita

weitere Kommentare laden
3

Hey Chantal.
Wenn das Baby NUR Muttermilch bekommt ist von 7x Stuhlgang am Tag bis zu 10 Tagen KEIN Stuhlgang normal.
Bei Pre ist höchstens bis zu 3 Tage ohne Stuhlgang okay.
Also mach dir noch keine Sorgen. Sonst ruf bitte beim Kinderarzt frag da mal nach.

Liebe Grüße

7

Der Darm muss sich nun umstellen, ich würde Omnibiotic Panda oder Mutaflor geben um den Darm etwas zu unterstützen.