Ständiges Spucken nach der Flasche

Hallo,
Unser kleiner ist jetzt 4 Wochen und spuckt nach jeder Mahlzeit. Solangsam macht mir das echt sorgen:m. So wirkt er glücklich und braucht auch nur alle 4 Stunden eine Flasche. Aber ist das spucken noch normal? Gerade kam das nach der Flasche aus ihm heraus

1

Naja es gibt halt speibabys. Nahrung auf Anti Reflux umstellen, Flaschen mit Mini sauger nutzen und waagerecht halten beim füttern. Meine Maus hat auch sehr oft gespuckt, aber meist war es nicht so viel.

2

Das ist bei einigen Babys so und in den allermeisten Fällen total normal. Mein Sohn hat so (wenn ich mich richtig erinnere) die ersten 8 Wochen auch nach jeder Flasche und nach jedem Stillen gespuckt und zwar richtig große Mengen. Es sah oft so aus als würde er die komplette Milch wieder ausspucken.
Und trotzdem ist er schneller gewachsen als alle anderen Babys, die ich kenne und irgendwann hat das Gespucke einfach von selbst aufgehört.
Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und es geht ihm bestens. Spucken tut er nurnoch selten wenn er mal krank ist.

3

Meine Tochter hat bis 18 Monate wirklich viel gespuckt. So lange er zunimmt ist das kein Problem meinte der KiA.