Liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Mein Sohn ist am 19.10. geboren in der 36 SSW. War sehr zierlich aber hat sich die Monate prächtig entwickelt und ist jetzt mit 9,5 Monaten circa 75 cm und wiegt ungefähr 12 Kilo. Vor dem Beikoststart habe ich nach Bedarf gestillt und am Tag gab es 2 mal eine Flasche Pre (Mittags und Abends). Die Kinderärztin hat dann zum Beikoststart gemeint, ich solle eine Flasche weglassen, da er schon kräftig genug sei. Ganz ehrlich, er hat weiterhin von mir seine Pre bekommen, die Milch soll ja weiterhin die Hauptnahrung bleiben. Naja aktuell machen wir BLW, die hälfte landet im Magen die andere Hälfte auf den Boden oder im Latz :D ist ja auch völlig normal ich mache ihm da kein Druck. Seine Milch bekommt er weiterhin, die trinkt er auch nicht immer aus. Er trinkt auch schon viel Wasser (jetzt im Sommer circa 300ml über den Tag verteilt.
Jetzt folgendes Problem: Mir geht es zur Zeit gesundheitlich nicht so gut, habe auch 7 Kilo abgenommen und meine Milchbildung hat extrem nachgelassen. Nachts ist der Kleine ganz schön unruhig, wenn ich ihn Stille, damit er weiterschlafen kann. Vorgestern wollte er früh an die Brust und es kam nichts da hab ich ihm fix eine Flasche mit Pre gemacht danach ist er dann direkt eingeschlafen. Jetzt gerade nachts genauso. Er hat eine Stunde so rumgezappelt da hab ich ihm eine Flasche gemacht, weil mit Wasser gab er sich nicht zufrieden.Diese hat er direkt getrunken jetzt schläft er friedlich weiter.
Meine Angst ist es jetzt, wenn es so weiter geht wie ich das der Kinderärztin sage, wenn sie selbst 2 Flaschen am Tag zu viel fand. Er sei ja so „prächtig“. Ganz ehrlich, wir waren bei mir in der Familie alle „knuffige“ Babys. Mein Sohn krabbelt auch den ganzn Tag und ist super aktic und meistens immer friedlich und gut gelaunt.
Was sagt ihr dazu? Ich bin zwar traurig nicht mwhr wirklich stillen zu können, aber ich will natürlich nur das beste für ihn.
9 Monate Baby trinkt wieder mehr Pre
1
Dein Sohn ist ja noch ein Baby. Da ist Milch doch sowieso die Hauptmahrungsquelle. Und manche Babys haben halt etwas mehr speck, andere weniger.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich in dem Fall überhaupt nichts auf die Aussage der Ärztin geben würde. Wirklich Ahnung von Ernährung scheinen einige Kinderärzte sowieso nicht zu haben.
An deiner Stelle würde ich es entweder der Kinderärztin gar nicht erst sagen, weil das vermutlich sowieso zu überflüssigen Diskussionen führen würde oder du sagst es und stehst dazu, dass du es so machst, wie es sich für dich und dein Kind richtig anfühlt.