Hallo Mädels.
habt ihr Erfahrungen mit der Milchpumpe und ob jemand von euch von der kleineren Brusthaube auf größere Brusthaube gewechselt hat, und den Unterschied gemerkt hat, dass es doch mehr Milch fließt?
Grüße
Lana
Milchpumpe - Größere Brusthaube
Kommt drauf an, ob es an der falschen Größe liegt. Muss man ausprobieren. Oder am besten mit einer Stillberatung sprechen.
Meistens wird man im Krankenhaus auf die Gr. M von Medela eingestellt. Das war für meine Brustwarzen auch nicht passend. Ich bin dann erst auf L und jetzt auf XL eingestellt, weil meine Nippel vom Durchmesser sehr groß sind. Jetzt pumpe ich auf beiden Seiten auch wesentlich mehr ab.
Es gibt so Schablonen, um seine Durchmesser-Größe zu bestimmen, oder auch eine Methode mit drei Fingern: kleiner Finger (M), Zeigefinger (L) und Daumen (XL).
Vielen Dank für dein Feedback.
Ich merke auch an der Reibung und die druckstellen die danach sind und natürlich auch an der Menge fehlt einiges.
Welche benutzt du denn aktuell? Du kannst auch einfach mit nem Lineal den Durchmesser deines Nippels messen und dann online nachgucken.
Die Stillberaterin meinte damals, dass vor allem Frauen mit kleinen Nippeln und Schlupf- und Hohlwarzen auf M oder kleiner angewiesen sind. Sobald du aber „normale“ Brustwarzen hast, die gut rauskommen und in der Schwangerschaft größer geworden sind bist du praktisch bei L.