Meine Tochter wird morgen 3 Monate alt. Heute Nachmittag hat sie beim Stillen mit dem Stillhütchen die Brust losgelassen und sich fürchterlich in Rage geschrien. Nachdem alles nichts geholfen hat. Habe ich ihr ein Fläschchen mit 100 ml Pre gegeben. Daran hat sie so fest gesaugt, als ob sie fast am Verhungern wäre. Ohne Stillhütchen geht es nicht, da ich Schlupfwarzen habe.
Sie bekommt von Anfang an 3 Mahlzeiten Pre à 100 ml pro Tag zugefüttert. Den Rest über das Stillen. Hat bisher immer problemlos geklappt. Was ist das nun?
Zähne? Zu wenig Milch?
Schreien an der Brust Baby 3 Monate alt
1
Das Stillen mit Stillhütchen ist unfassbar anstrengend.. wenn sie merkt, dass das Trinken aus der Flasche viel einfacher geht, kann es sein dass sie deshalb das Stillhütchen ablehnt?
Kennst du Paced Bottle Feeding? Das ist eine besondere Art der Flaschenfütterung. Damit wird das Trinken aus der Flasche auch etwas erschwert bzw. wird so gestaltet, dass es dem Stillen so ähnlich wie möglich ist. Eben damit das nicht passiert, dass die Brust abgelehnt wird und die Babys den leichteren Weg wählen
Bist du sicher, dass du "echte Schlupfwarzen" hast? Hat sich das mal eine Stillberaterin angeschaut?