Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Mein Baby 17 Wochen nimmt die Flasche nicht. Wir versuchen es seit 2 Wochen, aber es endet nur immer in riesen Geschrei. Ich muss bald wieder zur Arbeit und langsam werde ich nervös...
Hat jemand einen Tipp was man noch probieren könnte/wie war es bei euch?
Wir haben gefühlt alles probiert. Flasche warm/kalt, verschiedene Aufsätze, abgepumpte Milch/Pulver.. Oma gibt Flasche, Einwickeln in ein Kleidungsstück von mir, Flasche geben direkt nach dem Schlaf, vor dem Schlaf, nach dem Stillen... verschiedene Positionen. Sie saugt nicht mal dran sondern fängt meist direkt an hysterisch zu schreien, sobald der Sauger auch nur die Lippen berührt.
Ich kann sie so nicht zur Fremdbetreuung abgeben. Ich muss aber bald wieder zur Arbeit.
Wie hat es bei euch geklappt?
Ps: Sie nimmt leider seit Geburt und bis heute auch keine Schnuller
Baby nimmt keine Flasche
Becher schon probiert? Also stillfreundliches zufüttern
Ja, Becher und Spritze. Sie lässt das Meiste einfach wieder raus und schreit :( oder verschluckt sich vor lauter Herrjeh
hi 🙋♀️ ich würde dringend mal zu ner stillberatung gehen … da sollte es auch kostenlose stellen geben wo man hin kann (zb bei mir war es eine dgkp die beim hilfswerk beschäftigt war und dies an gewissen Tagen anbot) uns hat dies damals recht gut geholfen als ich abstillen wollte
Darf ich fragen ob du dabei bist, wenn sie die Flasche bekommen soll?
Unsere Hebamme hatte gesagt, dass ich - als stillende Mutter - auf keinen Fall in der Nähe sein darf, wenn unser Sohn die Flasche bekommt. Er soll mich weder sehen noch hören noch riechen können, und wir sollten bloß nicht zu viel üben. Natürlich will das Kind keine Flasche, wenn doch das viel bessere Original verfügbar ist, da kommt es sich vielleicht auch ein bisschen veräppelt vor.
Tatsächlich hat meine Frau dann auch nur einmal vorher getestet, dass er weiß wozu die Flasche gut ist - ich war weg, nach zwei Stunden hat sie ihm die Flasche zum spielen gegeben, den Sauger hatte sie in Muttermilch getunkt. Er hat das Mal in den Mund genommen, weiter kein Interesse.
An meinem ersten Arbeitstag - er war da vier Monate und ich 7 Stunden weg, hat er tatsächlich wenig getrunken und auf die Brust gewartet, war aber ganz normal drauf. Am zweiten Tag hat er angefangen ordentliche Mengen zu trinken. Es gab nie Probleme. Schnuller kannte er auch nicht, haben wir nie versucht.
Ich kann sehr sehr gut nachvollziehen dass es dich stresst. Vielleicht hilft unsere Geschichte ja weiter, wobei du dann auch ein paar Mal wirklich länger weg sein müsstest denke ich. Drücke die Daumen.
Liebe Laari,
wir waren in einer ähnlichen Situation...bei beiden unseren Kindern. Allerdings waren beide schon etwas älter. Beim Großen hat es 4 Wochen gedauert, bei der Kleinen fast 2 Monate. Ich wollte unbedingt abstillen und nichts hat funktioniert. Ich kann dir nur raten bleib dran. Wir haben es immer und immer wieder jeden Tag probiert. Immer zur selben Uhrzeit 1x am Tag. Falls die Flasche nicht genommen wurde, habe ich noch ca. 30-40 min gewartet, bis ich dann gestillt habe. Es sei denn es ging gar nicht mehr. Irgendwann sind ein paar Tropen drin geblieben, irgendwann 10 ml, dann wieder verweigert, dann plötzlich mal 50 ml. So ging es auf und ab, bis vor allem die Kleine plötzlich das Fläschen einfach ausgetrunken hat. Danach war es nie ein Problem. Mittlerweile liebt sie ihr Fläschen so sehr, dass ich mittlerweile eher Sorge habe, dass wir es jemals wieder los werden.
Bleib dran. Verzweifel nicht. Ihr schafft das!
Viele Grüße Summer
Mal im Liegen probiert? Das hat bei uns geklappt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ein flaschenkind habe. Aber bei uns war es etwa auch die Zeit, wo sie auf dem Arm nur jammerte und nicht dran. Im Liegen schon