Hallo,
Ich brauche mal euren Rat bzw suche evtl. Gleichgesinnte denen es ähnlich geht.
Unser Sohn kam mit 3500g und 52cm zur Welt.
Seitdem hat er sein Geburtsgewicht fast verdoppelt. Er wird von mir Vollgestillt und verlangt auch oft nach der Brust und dann auch meist beide Seiten, wobei es die letzten Tage weniger wurde. Wir sind jetzt bei 6700g und knapp 62cm und ich mache mir doch etwas Sorgen ob ich ihn überfüttere und wie es weitergeht.
Ich hoffe jemand kennt die Situation und kann mir etwas meine Sorgen nehmen.
Baby 9 Wochen fast 7kg
Du kannst mit der Brust nicht überfütterten und die Gewichtszunahme ist in Anbetracht der Körperlänge absolut super :)
Dein Sohn ist 10cm gewachsen! Ist doch logisch, dass er da auch entsprechend zunimmt :)
Stillkinder moppeln oft vorallem in den ersten 3 Monaten ordentlich. Meine Jungs haben in den ersten Wochen ~500g/Woche zugelegt. Beide sind erstmal in der Perzentile nach oben gesprungen (obwohl die schon auf einer höheren Perzentile gestartet sind). Also in einer ähnlichen Größenordnung wie bei euch.
Das pendelt sich mit der Zeit ein. Und sobald sie mobil werden ist der Speck auch wieder weg.
Der Große sah in dem Alter aus wie aufgepumpt 😅 Zum ersten Geburtstag war er ein schlankes Kerlchen.
Klingt für mich jetzt nicht ungewöhnlich.
Überfüttern kann man an der Brust nicht.
Du kannst ihn nicht überfüttern, weder mit Stillen noch mit Pre.
Mein Sohn kam mit 3430g auf die Welt und hatte mit 6 Monaten die 7kg😂