Bitte auf die Sprünge helfen - in welchem Monat ist meine Kleine?

Huhu 🙋🏼‍♀️

Ich glaube ich stehe gerade total auf dem Schlauch und brauche einen kurzen Denkanstoß.
Leider muss ich meine Kleine mit Pre zufüttern. Hinten steht bei der Dosierung:
5.- 8.Woche: 135ml
3.- 4.Monat: 170ml

Nun zu meiner Frage:
Meine Kleine kam am 22.06. zur Welt, heißt sie ist jetzt 7 Wochen und 3 Tage alt. Würde ja bedeuten; sie ist jetzt schon in der 8.Woche oder wird hier von der Woche ausgegangen, wenn sie diese erreicht hat bzw. ist sie dann ab Samstag im 3.Monat und müsste „laut Tabelle“ 170ml trinken können?

Ich weiß, jedes Kind hat ein individuelles Trinkverhalten, trotzdem stehe ich gerade dezent auf dem Schlauch. 😮‍💨

Ich danke Euch. 🙈

Alter meiner Kleinen 🌸

Anmelden und Abstimmen
1

Mir fehlt die Antwort: was zur Hölle machen 1-2 Wochen für eine. Unterschied. Sind eh Richtwerte also fütter doch bitte nach Bedarf. Da legt sich doch kein Schalter um zwischendrin.

5

Das ist mir bewusst, darum ging es mir auch nicht. 🙈 Es war eine rein rhetorische Frage. Ich habe ja auch geschrieben, dass mir bewusst ist, dass ich je nach Bedarf die Menge füttere.

2

Nach meiner Erfahrung stimmen diese Richtwerte nicht wirklich. Meine Kinder haben die angegebenen Mengen viel später geschafft. Du kannst ihr 170ml anbieten aber das muss sie natürlich nicht schaffen. Es kommt ja auch darauf an wie oft sie trinkt. Unsere haben öfter, Dafür kleinere Portionen getrunken.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Das Baby ist aktuell in der 8. Woche und ab dem 22.8. im 3. Monat. Das ist aber völlig egal, weil dein Baby so viel Milch bekommen sollte, wie es möchte. Also lieber beim ersten Versuch ganz viel zubereiten und schauen wie viel gebraucht wird.

4

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Mein Kind kam am 02.07 zur Welt und füttere auch zu.
Bisher reicht ihr da fast immer die Menge mit 90ml Wasser, 3-4 mal mussten wir da dann noch was nachmachen.
Laut Packung wären da schon 120 ml dran.
Aber unser Kind trinkt auch mir Pausen.
Also 30 ml, dann 20 Minuten dösen, dann 50 ml und den Rest dann erst wieder später.
Eigentlich soll man die Flasche ja nach einer Stunde nicht mehr anbieten, deswegen bleiben wir auch erstmal noch bei geringen Menge.

Wundere mich nur ein wenig darüber, wie unterschiedlich dann doch die Wassermengen bei den verschiedenen Pre Sorten sind.

7

.

Bearbeitet von J-R.
9

Ich denke, es sind von der TE die Mengen in der Spalte "Trinkfertige Nahrung" gemeint. Die stimmen dann mit deiner Packung überein. LG

6

Ignoriere das was hinten drauf steht und gibt dem Kind das, was es trinken will.
Unsere ist 5 Wochen alt und hier wird von 90-150ml alles mal getrunken.

8

Also unserer ist 4,5 Monate und kommt nur selten über 100 ml

Ich würd die menge machen die das kind trinkt

10

Hier das selbe, meine Kleine ist fast 5 Monate und kommt seeeehr selten auf 120ml.

Die Packungsangaben haben mich auch lange verunsichert. 😅

11

Hier direkt doppelt, weil das zweite Kind ist und das erste Kind Ultra schnell bei 200 ml war. Ich Versuch mir mal zu sagen, würde ich stillen würde ich ja auch nicht wissen, wie viele Milliliter im Kind ankommen.