Hey ihr Lieben
Ich habe zurzeit wirklich sehr schlechte laune und das Stillen ist bei uns echt schwer geworden.
Meine Tochter ist 4 und 1 Woche alt und ich stille Sie voll. Eigentlich klappt es super mit dem Stillen ich habs drauf und Sie auch.
Ich weiss aber nicht was seid ungefähr einer Woche los ist. Sie hat hunger, ich nehme sie um zu Stillen sie dockt an und trinkt dann zwei Minuten fängts an sie rastet aus zieht ihr Kopf zurück und zappelt an den Beinen… Das ist wirklich ein Kampf geworden.
Genügend Milch habe ich. Ich pumpe mit der Hand auch ab da kommt relativ viel Milch.
Wer hatte auch so ein Fall? Kann das vielleicht ein Schub sein? Das ist wirklich nicht schön. Meine Brüste werden voll. Ich muss wenn das so weitergeht abpumpen doch meine Tochter magt keine abgepumpte Milch, weil sie keine Flasche animmt. Sie will zwar an die Brust aber rastet dabei aus.
Oh gott.
Baby rastet aus beim Stillen
"Meine Tochter ist 4 und 1 Woche alt "
4 Monate?
Ja genau hab da Formulierungsfehler gemacht ausversehen sorry 😂 man kanns ja nicht bearbeiten.
Sie ist 4 Monate alt.
Ich wollte „4 Monate und 1 Woche alt“ schreiben 🙈
Könnte es sein, dass sie schon Zähne bekommt oder diese aktuell einschießen? Dann hat sie zwar Hunger und möchte Stillen, aber hat dabei vllt Zahnschmerzen?
Oder was auch sein kann in dem Alter: dass irgendwie alles andere spannender ist als das Trinken dann hilft es vllt, in einen abgedunkelten Raum zu gehen, mit so wenig Ablenkung wie möglich.
Trinkt sie dafür dann häufiger, wenn sie immer nur so kurz trinkt?
Hatten wir auch - Stillstreik. Ne zeit lang war auch nur eine Brust okay und die andere musste ich untermogeln. Am besten hat in der Zeit ruhiges Stillen im Liegen im Schlafzimmer geklappt. Aber auch da hat es manchmal mehrere Anläufe gebraucht.
Hier habe ich schon öfter gelesen, dass im Laufen Stillen geholfen hat.
Huhu,
Klingt für mich nach einem starken Milchspendereflex. Dass sobald die Milch zu viel fließt stört es und die große Unzufriedenheit geht los… Verschluckt sich das Kind bzw hustet es auch hin und wieder mal? Spritzt es regelrecht wie aus einer Wasserpistole im Strahl?
Genau!! Ich glaube wirklich das liegt daran, das die Milch viel zu viel und schnell fließt.
Was kann ich dagegen tun? Irgendwelche Tipps? Bin für alles offen
Hallo, du kannst Bergauf-Stillen probieren, also du bis zurückgelehnt, so dass die Milch gegen die Schwerkraft nach oben fließt. Das hat bei uns ganz gut geholfen. Du kannst auch, wenn du merkst, dass der Milchspendereflex kommt, dein Baby abdocken, etwas Milch abfließen lassen, und wieder andocken. LG