Hallöchen,
ich bin langsam am verzweifeln. Ich bin seit 4 Monaten meinen Sohn voll am stillen, bislang auch ohne Probleme. Vor 2,5 Wochen bin ich mit einem Milchstau aufgewacht. Ich bin bereits bei mehreren Ärzten, bei meiner Hebamme und im KH gewesen. Alle üblichen Tips wie Wärme vor dem stillen, Kälte danach, mit dem Kinn auflegen, Retterspitz, Quark und Kohl habe ich ausprobiert. Letzte Woche habe ich das Antibiotikum staphylex genommen und diese Woche nehme ich Cefuroxim.. alles bislang erfolglos.
Mehrfach wurde bereits von den Ärzten das Thema abstillen angesprochen, Grundlage für eine der Ärztin sei mein brustimplantat (OP war vor 5 Jahren, Implantat liegt unter dem Muskel) mir kam es so vor als wäre diese Information des Implantats lediglich ein schneller Grund mir das abstillen als einzige Möglichkeit zu nennen ohne nach weiteren Lösungsmöglichkeiten zu schauen. Doch das entspricht nicht meinem Wunsch, ich würde meinen Sohn gerne weiterhin stillen.
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht wie ein weiterer Verlauf aussehen könnte der mit dem stillen Vereinbar ist oder hat jemand vielleicht einen weiteren Ratschlag was ich noch ausprobieren könnte?
Danke schon mal im Voraus.
Milchstau seit 2,5 Wochen - löst sich nicht
Bearbeitet von Vnssaa