Unsere Tochter ist jetzt fast 6 Wochen alt und wird mit der Flasche gefüttert. Nachts trinkt Sie ganz normal ohne Theater aber sobald Sie tagsüber die Flasche bekommt, fängt die Katastrophe an. Sie nuckelt ein paar Sekunden, dann grummelt der Bauch und Sie fängt bitterlich an zu schreien und zu weinen. Das ganze geht dann 10-15 Minuten und dann wird die Flasche normal genommen, als ob nicht gewesen ist.
Habe schon mit der Hebamme gesprochen, die sagte aber, dass das eher normal wäre, weil mit jeder neuen Nahrungsaufnahme die Verdauung neu angeregt wird.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein Verhalten normal ist 🫣
Wir haben die Milch schon gewechselt, weil wir uns damit Besserung erhofft haben, aber daraus wurde nichts.
Für Ihre Verdauung bekommt Sie schon Sab Simplex Tropfen, die zwar bei der Verdauung geholfen haben, aber das Trinkverhalten ist gleich geblieben.
Hatte das jemand von euch auch so und wenn ja, was hat da geholfen?
Probleme beim Trinken
Schüttelt ihr die Premilch oder rührt ihr?
Bei meiner Tochter hatte unsere Hebamme empfohlen, die Milch nicht zu schütteln, da sich sonst zu viele Luftblasen bilden und das Baby anfangs zu viel Luft schluckt.
Alles Gute und viel Erfolg 🍀
Wir haben beides schon probiert, aber das Ergebnis ist das gleiche.
Hey, bei meinem Sohn ist es genauso, es hat vor zwei Wochen angefangen (jetzt ist er 7 Wochen alt). Nachts trinkt er ganz normal und am Tag ist es immer ein Theater. Mir wurde gesagt, es ist nur eine Phase und geht vorbei. Es liegt nicht an der Milch und auch nicht an der Flasche, wir haben auch schon alles versucht. Ich wünsche euch gute Nerven, und macht es einfach wahnsinnig 😅
Wir probieren gerade tatsächlich noch eine andere Flasche aus und bisher klappt es..kann aber auch einfach sein, dass die Kleine heute einen guten Tag hat 😂
Oh cool, bei unserer großen Tochter war das damals auch die Lösung. Bei unserem Sohn jetzt leider nicht, wir haben hier schon eine Sammlung von Flaschen 😅 Welche Flasche hattet ihr denn und welche nehmt ihr jetzt?
Ich stille zwar aber das Problem war dasselbe. 😂 Sie hat ständig an- und abgedockt, bis der Pups draußen oder die Windel voll war. Das hat mich viele Nerven gekostet aber tatsächlich half bei uns nichts anderes als abzuwarten und mittlerweile (10 Wochen alt) kommt das fast gar nicht mehr vor. 🍀☺️