Hallo! Meine Maus (11 Tage alt) und ich hatten anfangs Probleme beim stillen. Mittlerweile funktioniert es super aber meine linke Brustwarze ist noch wund und schmerzt - dauert ja doch ein bisschen bis sie abgeheilt ist da sie wirklich stark wund war. Hat jemand einen Geheimtipp der hilft? Abgesehen von Lanolin und Silberhütchen? Das mache ich bereits aber vielleicht gibt es ja noch was anderes das hilft.
Danke 😊
Wunde Brustwarze
Multimam-Kompressen sind mein A und O.
Ich habe auch sehr mit wunden Brustwarzen zu kämpfen und das, obwohl mein Kleiner schon 3 Monate alt ist 🙈
Zungenband ist durchtrennt, Anlagetechnik ist gut und gleich geht's los zur Logopädie für den Kleinen- ab und zu ist einfach der Wurm drin 🫣
Es sollte aber normalerweise nach drei Wochen besser werden. Alles Gute 🍀
Vielen Dank 🙏🏻😊
Huhu, ich hätte das die ersten 2-3 Wochen auch ganz fürchterlich.
Meine Hebamme hat mir dann Heilwolle und die Brustwarzensalbe von der Bahnhofsapotheke gegeben. Das war echt gut.
Hoffe es ist ganz schnell besser 😊
https://www.sanicare.de/p/brustpflegecreme-9-creme-06764715?sPartner=google-shopping&utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=surfaces&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwzva1BhD3ARIsADQuPnUeUBd5lEICAhdtIpwfRYg5cQOwXAdA5ZdMBhRwJpaHRNiXU8KmjfoaAhB4EALw_wcB
Mir ging es genauso.
Ich hatte total wunde, blutende Brustwarzen...
Mir half Schwarztee und Beinwellsalbe. Im Wechsel aufgetragen und viel Luft.
Nimm einfach 2 Teebeutel und übergieße sie mit heißem Wasser, gut durchziehen lassen. Entweder du legst dir die Teebeutel auf die Brustwarzen oder tauchst Wattepads rein.
Den restlichen Schwarztee kannst du für den Babypo zum reinigen nehmen.
Lanolin half bei mir überhaupt nicht. Macht nur die Brustwarzen enorm weich.
Alles Gute und schnelle Heilung
Danke! Genau Lanolin quillt meine Warzen so auf dass ich das Gefühl habe, sie reißen noch mehr.
Ja...ich nehme es nicht mehr.
Heilwolle hilft auch aber da musst du schauen wie wund es ist. Bei mir hat sich das dann verklebt und beim abmachen hatte ich dann Probleme.
Wenn du Stilleinlagen benutzt kann ich nur waschbare aus Baumwolle empfehlen. Die Wegwerfdinger machen es auch oft schlimmer. Die nehm ich nur wenn ich die Schwarzteebeutel länger drauf lasse als Schutz für die Kleidung.
Mir hat das wirklich super geholfen.
Meine sind nun wieder fast ganz abgeheilt und meine kleine ist gerade erst 2 Wochen und 2 Tage alt.
Die Hebammen sind halt immer super mit ihren Tipps 😀
Mach dir einen Brust Donut (Anleitung findet man im Internet)
Schützt die Brustwarzen vor Reibung und festkleben von Kleidung und lässt viel Luft dran
Hi,
mein baby ist mittlerweile 6 Wochen alt und ich hatte die ersten Wochen auch blutige Brustwarzen, so arg das die linke Brustwarze sogar offen war und man das Fleisch gesehen hat. Die schmerzen waren unerträglich. Meine Hebamme hat mir die Warzen gelasert + Silberhütchen und Brustwarzensalbe. Noch dazu habe ich immer schwarzen Tee abgekocht und mir die Teebeutel in den Stillbh mit Stilleinlagen gelegt direkt auf die Brustwarze, wirkt Wunder!
Mittlerweile habe ich nur noch einen Ansaugschmerz ansonsten klappt alles super. Halte durch es wird besser 😊
LG
Vielen Dank! Wäscht du die Brust dann vor dem stillen wenn du Schwarztee drauf hattest?
Ja ich hab die Brust entweder mit lauwarmen Wasser abgewaschen oder bin mit Kochsalzlösung drüber gegangen.
Noch eine Stimme für Multimam Kompressen. Kannst du auch zerschneiden wenn sie dir zu groß sind. Die wirken wirklich wunderbar.
Den Med Balsam von Boep 🥰
Ich wollte es erst nicht glauben, aber der ist echt genial und du kannst ihn auch als Wind- und Wetterbalsam verwenden.
Ansonsten wenn es ganz arg ist nochmal ins KH gehen und dich lasern lassen.