Hallo zusammen,
Unsere kleine Maus ist jetzt 5 Wochen alt. Nun zu unserem Problemchenđ
Sie hat im Krankenhaus Hipp Combiotik HA als Pre Nahrung bekommen. Warum auch immer HA đ€·đœââïž Zuhause haben wir dann umgestellt auf Bebivita Pre , leider ganz naiv von jetzt auf gleich.. Sie bekam sehr harten Stuhl den man nur raus bekam wenn man ihr geholfen hat. Sie hat garnichts mehr in die Pampers gemacht .
Kinderarzt meinte dann wir sollten wieder langsam erstmal zurĂŒck umstellen auf Hipp. Haben wir gemacht und sie hatte wieder einen schönen Stuhl so wie im Krankenhaus.
Das ganze ist jetzt 4 Wochen her und sie bekommt plötzlich wieder diesen harten Stuhlgang den sie nicht mehr von alleine rausbekommt.. Trinkmenge hat sich nicht verĂ€ndert. Flasche ist ordnungsgemÀà zubereitet - also alles wie immer. ZusĂ€tzlich hat sie mit starken Bauchschmerzen/ BlĂ€hungen zu kĂ€mpfen was die Sache nicht leichter macht đš
Wir haben auf Rat der Hebamme auch umgestellt von der HA auf die ohne HA von Hipp, den harten Stuhl hatte sie allerdings vorher schon.
Kann doch nicht sein dass es plötzlich wieder so anfÀngt und sie sich so quÀlen muss ?
Oder ist das normal ?
Stuhl macht sie alle 2 Tage dann mit Hilfe . Man merkt dass sie quengelig wird und weniger trinkt , so als wĂ€re sie âvollâ und dann hilft man ihr ( Beine hoch drĂŒcken , KĂŒmmelzĂ€pfchen ) und dann kommt aber gefĂŒhlt auch ein halbes Kilo da raus đ
Vielleicht hat jemand Rat fĂŒr mich âșïž
Lg Michelle mit Emmi 5 Wochenđ€
Harter Stuhlgang mit Pre
Das hatte meine kleine Maus auch. In der Klinik bekam sie Beba Supreme, was bis zur 8. Woche gut funktionierte, danach hatte sie jedoch stĂ€ndig grĂŒnen Durchfall. Wir stellten dann auf Hipp Combiotik Pre um, was fĂŒnf Wochen lang gut ging, aber dann bekam sie harten Stuhl und ich musste ihr stĂ€ndig helfen. Daraufhin wechselten wir zu Aptamil Pre, wovon sie erneut Durchfall bekam. Also gingen wir zurĂŒck zu Hipp Combiotik Pre, was anfangs gut funktionierte, aber der Stuhl wurde wieder hart. Momentan sind wir bei Hipp Combiotik 1.
HA schwemmt mehr durch. Jedoch kann der Stuhl dann grĂŒn werden. Mein Sohn hat den 1 Monat Aptamil HA getrunken- da man dadurch ANGEBLICH nicht so schnell zunimmt, hat er von bis zum 4. Monat Pre und jetzt 1er.
Bei jeder Umstellung hat es paar Tage gedauert bis sich die Verdauung eingestellt hat.
Der Kinderarzt hat gesagt dass jedes Baby anderd ist- manche kacken 4x pro Tag, andere alle 4 Tage einmal.
Schau ob die Flasche gut ist (dass er wenig/keine Luft schluckt)
Mach jeden Tag Ăbungen mit den Beiden, damit es seine Verdauung angeregt. Ich halte oft nach den Ăbungen das linke Bauch schrĂ€g hoch damit er pupst.
Bauchmassage (hat bei uns aber nie funktioniert)
Oder zum Osteopathen. Schau paar YouTube Videos an!
Baby soll viel schlafen, damit es entspannt ist (leichter gesagt als getan)
PS: wir haben die Milchmaschine MilkMaker und die ist bei uns heilig:)
*Ăbungen mit den Beinen* und linkes Bein schrĂ€g zum Bauch*
..bin auch schon ganz Banane im Kopf:)