Abstillen Baby 10M - bin leider emotional

Hallo ihr Lieben,

Ich fasse mich kurz. Bin in der 18ssw und habe ein 10 monatiges Baby zu Hause. Ich wurde gestern vom FA leider mit einer starken Beckenbodensenkung diagnostiziert und sollte mein Baby nicht mehr häufig tragen. Und mich schonen, Übungen machen etc.

Da ich mein Baby nur beim stillen + wiegen trage (Am Tag insgesamt 3x also 2x Mittagsschlaf und dann Nachts beim einschlafen) ist sie der Meinung das ich mein Baby langsam abstillen sollte. Zum einen, weil ich sie ständig wiege und schlecht für den Beckenboden ist und zum anderen habe ich sowieso nicht vor gehabt zwei Babys zu stillen, da ich mir das sehr stressig vorstelle. Und je eher ich mit dem Abstillen anfange, desto besser kann mein 1. Baby es auch akzeptieren.

Leider nimmt mich das etwas emotional mit, da ich sehe, dass mein Baby mich voll braucht. Es kommt immer zu mir, wenn es Nähe, Liebe, Nahrung braucht und schlafen will. Zu meinem Mann rennt unser Baby ebenfalls und liebt ihn aber zu mir ist mein Baby anders. Ich merke es braucht mich gerade sehr.

Nachts stille ich leider stündlich und bei meinem Mann wird leider Nachts nur geschrien wenn er es nimmt. Tagsüber schläft es mit mir im Bett und hat die Brust ständig im Mund.

Wie habt ihr es geschafft? Wir würden eine flasche Pre Milch geben aber jetzt erst den Schnuller angewöhnen? Wie lange hat es bei euch gedauert?

Ich suche nach Muttis die ebenfalls abgestillt haben und mir ihre Erfahrungen berichten können. Vielleicht kann mir jemand die Angst bzw. Trauer wegnehmen.

Liebe Grüße

1

Hallo ,
Fühle dich erstmal gedrückt 🤗
Ich kann so verstehen ,wie es dir geht und hoffe dass du es mir nicht übel nimmst,wenn ich dir meine ehrliche Meinung dazu schreibe😅
Ich finde die Begründung deiner Ärztin ziemlich unpassend. Der Beckenboden hat rein gar nichts mit dem stillen zu tun und dein Körper ist es gewohnt. Sie könnte dir eher empfehlen wie du deinen Beckenboden trotz SS sanft trainieren könntest.
Dein Baby ist noch nicht bereit abzustillen und du, wenn du in dich gehst,auch nicht. Wenn du nachts noch so oft stillst( tue ich auch 😊) dann braucht dein Baby einfach dich und deine Nähe. Warum muss dein Baby jetzt schon dem Geschwisterkind Platz machen? Nur so ein kleiner Denkanstoß 🫣 bitte nicht persönlich nehmen. Du kannst dir einfach Beckenboden freundlichere Stillpositionen suchen und versuchen ihn weniger zu heben😊

Ganz liebe Grüße und weiterhin schöne Schwangerschaft 🍀🍀🍀🍀