Guten Morgen,
mich würden Erfahrungen interessieren, wie bei anderen das Stillen in dem Alter aussieht.
Unsere Kleine ist jetzt 15 Wochen alt und kommt alle 2 - 2,5 Stunden. Sie trinkt dann eine Brust, meist ca 10 Minuten, aber sehr kräftig und dockt sich immer selbst ab.
Mir kommt das immer noch sehr häufig vor?! Sollte ich ihr nach einer kurzen Pause nochmal was anbieten? Wobei sie nach dem Trinken zufrieden wirkt und auch genug zunimmt und Emergie hat.
Nachts kommt sie auch alle 3h, kann das auch "Gewohnheit" sein?
Wäre über Austausch dankbar.
Liebe Grüße
Erfahrungen Stillen Baby 15 Wochen
Ich finde das nicht zu häufig.
Meine war in dem Alter auch etwa so.
Jetzt ist sie 7 Monate und ungelogen seitdem sie ca. 5- 5,5 Monate alt ist kommt sie alle 1,5 - 2 Std., nachmittags oder wenn wir unterwegs sind maaaal länger, aber auch max 2 Std. 45 Min. Und sie trinkt 5-7 Minuten, wenn sie mal dabei einschläft nuckelt sie noch etwas länger. Aber ich docke sie dann konsequent ab, sobald sie nicht mehr schluckt.
Nachts dafür 4-6 Std.
Ich habe mich zu Beginn von meinem allWissenden Umfeld verunsichern lassen (von wegen, Stillabstände von 3 Stunden wären ideal). Ne. Jedes Kind ist individuell, vielleicht hat sie einen kleinen Magen oder meine Brust gibt nicht mehr her. Sobald ich aufgehört habe, mich stressen zu lassen, haben wir auch sehr gute Zunamen. Meine Tochter ist zierlich, daher ist es schon immer Thema gewesen.
Lieben Dank für deine Erfahrung 😊 das bestärkt mich darin, dass es doch ganz gut passen sollte.
Ergänzung: ich habe auch überlegt, ob 10 Minuten zu kurz sind. Aber wenn ich ihr 1 Stunde später was anbiete, will sie nicht also wird sie satt sein. Solange sie sie dabei gut zunimmt, Was bei dir Fall ist, würde ich gar nichts verändern.
Ich wünschte meine Kinder würden mal 10 Minuten trinken. Höchstens 2 min bei uns bei allen dreien so gewesen
Klingt für mich ganz normal. Ich stille meine Kinder nach Bedarf und mache mir über Abstände und sowas garkeine Gedanken.
Unsere Maus trinkt ebenfalls so "häufig", genau wie unser erstes Kind damals. Völlig normal. Man darf auch nicht vergessen, dass es mal Durst sein kann bzw die Kombi aus Hunger und Durst. Sie nehmen ja schließlich keinen Schluck Wasser zwischendurch 😅 und ich persönlich bekomme auch nach ein bis zwei Stunden Durst, warum dann nicht ein Baby 🤷♀️