Baby so unruhig beim Stillen

Hey Mamis,

mini ist jetzt 8,5 Monate alt und war schon immer ein unruhiger an der Brust. Nur wird mir das momentan zu extrem. Von außen betrachtet würde man denken ich zwinge ihn die Brust zu nehmen. Er kämpft total rum und trampelt,tritt, drückt sich mit den Beinen weg, wedelt mit den Händen usw. Alles was man sich denken kann. Aber er will die Brust und nuckelt trotzdem weiter. Manchmal lässt er los und nimmt sie wieder und das geht dann alle 5min so.
Ne Freundin meinte mal das ihr KiA gesagt hätte das ihr Sohn das macht zum Beruhigen aber das sieht eben nicht beruhigend aus. Irgendwann schläft er ein. Und während dem Ganzen schwitzt er total extrem und ich dementsprechend auch weil wir dann umso mehr aneinander kleben. Abstillen kommt momentan nicht in frage.

Habt ihr da Erfahrung? Oder geht es noch wem sl? Mich regt das total auf statt das er ruhig liegt und gestillt wird macht er Breakdance auf mir..🤣

1

Kenn ich, auch wenn das bei uns später losging - es hat soooooooooooooo genervt 😅
Es wurde irgendwann wieder besser, allerdings weiß ich nicht mehr wie lange es gedauert hat.
Halte durch

4

Bei uns ist auch noch kein Ende in Sicht..
Aushalten also😩

2

Hier! Ungefähr das gleiche, seit circa sie 5,5 Monate alt ist . Mittlerweile ist sie sieben, es ist phasenweise besser und dann wieder schlimmer..

Meistens ist nur die letzte Stilmahlzeit betroffen, manchmal ein, zwei davor auch noch. Ich saß da schon und dachte, warum tue ich es mir an. Es wird gestrampelt, gekratzt, gekniffen, abgedrückt, abgedockt, zwischendurch am Daumen gelutscht. Allesamt Bewegungen, die eigentlich zur Selbstregulation dienen. Abends verarbeitet sie so den Tag, denke ich.

Wenn es so doll ist und wenn sie so saugt, dass die Milch nicht fließt (sie kann das ja durchaus steuern), docke ich sie schon mal ab und trage ein bisschen durch das Zimmer. Dann überwiegt Der Wunsch nach Beruhigung.

3

Bei uns gings auch so um den Dreh los. Er wiegt halt auch schon 11kilo und dann trampelt er rum dann wirds umso anstrengender.

,, besser ,, wurde es aber bisher noch nicht. Ich hoffe es legt sich irgendwann. Manchmal hab ich keine Lust mehr zu stillen wenn er so macht aber abstillen will ich auch noch nicht🥲