Liebe Eltern,
wir haben jetzt 3 Tage mir Karottenbrei angefangen und gehen jetzt auf Pastinaken, dann Kürbis und dann nehmen wir bald Kartoffel hinzu. Kann ich unserem Kind schon Obst in diesem Nuckelsaugkörbchen zusätzlich anbieten oder sollte ich noch warten ? Wie habt ihr es gemacht? Mit welchem Obst sollte ich in dem Saugkorbschnuller beginnen ? Sie ist heute 6 Monate alt... Oder sollte man lieber bis zum 7. oder 8. Monat mit dem Obstbeginn warten ? Ich würde mich über Erfahrungen von euch freuen . Und genauso mit dem Buggy... Sie sitzt, wenn sie sich an unseren Fingern hochzieht.... Klappt nicht zusammen wenn ich sie an ihren Fingern fest halte... Kann sie schon in den Buggy oder lieber noch warten ? BG
Obstbeginn ? Wann ?
Ich hab meinem Kind es querbeet gegeben heute das, morgen das usw.
Wir haben Obst auch nach kurzer Zeit angeboten. Brei war aber nicht so beliebt bei meinem Kleinen, darum haben wir BLW gemacht. Alles querbeet angeboten, Gemüsesticks, Obststücke, Pancakes, etc Diese Sauger haben wir nie verwendet, damit erfahren sie ja nichts über die Konsistenz des Obstes. Ich würde Obst entweder gedünstet anbieten oder weiches Obst (Zwetsche, Mango) in großen Stücken, damit sie es gut halten kann.
Liebe Grüße
Du kannst Obst geben, wann immer du möchtest, aber am besten so wie es ist bzw je nach Sorte gedünstet und nicht in diesen Säugern. Die sind total unnötig.
Buggy würde ich warten bis das Kind von alleine ins sitzen kommt.
Wir haben eine Woche Gemüse gegeben
Karotte, pastinake
Und dann nach einer Woche gab's kartoffel dazu,nach einer weiteren Woche Fleisch und mit der Fleisch Einführung gab es dann als Nachtisch Obst brei.
Mit dem Fruchtsauger fangen wir die nächsten Tage an nein kleiner wird am Dienstag 6 Monate
Wir haben mit einer Banane Beikost begonnen.
Hier gab es nie Brei und essen fing an mit Banane, Mango, Nudeln, Kartoffeln, alles was halt weich ist.
Da war das Kind 7 Monate.
Ich hab mich an keinen Plan gehalten und würde auch kein Essen in einem Sauger anbieten, sondern richtiges Essen.
Das ist total egal. Du könntest auch direkt 5 Obstsorten auf einmal anbieten.
Und solange es kein super hartes Obst ist, wie z.B. Apfel, muss es vorher auch nicht püriert oder weichgekocht werden.
Theoretisch kann das Baby direkt bei euch mitessen, also das was ihr auch esst.
Wir haben von anfang an Obst gegeben, da war mein Kind so 5 Monate alt.
In den Buggy ging es für ihn erst mit 7 Monaten, als er sich selbstständig hinsetzen konnte.