Hallo ihr Alle,
Ich brĂ€uchte mal euren Rat bzgl Stillen bei dem heiĂen Wetter momentan.
Mein Babyboy (13 Monate alt) trinkt eigentlich neben dem essen hauptsĂ€chlich an der Brust. Wie oft kann ich gar nicht sagen- ca 20x am Tag plus/minusđ
Ich habe nach wie vor eigentlich viel muttermilch und höre und spĂŒre, dass er trinkt. Er schwitzt auch immer super viel!
Was mich wundert : seine pipi Windeln sind immer nur ein bisschen voll. FrĂŒher waren sie viel praller. đ€
Ich habe ihm auf Rat meiner Schwester verschiedene Wasserflaschen angeboten,welche er verweigert( becher,Magie cup und sauger) Ich bin auch ehrlich gesagt kein Freund von kĂŒnstlichen Saugern. Aber mich hat es nun doch verunsichert ob er genug FlĂŒssigkeit bekommt. Er ist eigentlich fit und lebendig wie immer. Nur weniger pipi in der Windel đ«Ł
Habt ihr Erfahrung oder Tipps?
Ganz liebe GrĂŒĂe
Bitte um Rat- mein Stillkind trinkt kein Wasser bei der Hitzeđ„”
Kann er denn aus einem offenen GefÀà trinken? Das wÀre stillfreundlich.
Ansonsten denke ich wenn er regelmĂ€Ăig stillt bekommt er ausreichend FlĂŒssigkeit. Unser Sohn wollte in dem Sommer als er 1 wurde auch hauptsĂ€chlich an der Brust trinken.
Unser Sohn hat das in dem Alter auch nicht gemacht. Die Brust reicht da eigentlich auch. Da wĂŒrde ich mir wenn er fit ist gar keinen Stress mit machen.
Wasser im Glas oder so kannst du ja trotzdem unabhĂ€ngig vom Wetter bei jeder Mahlzeit zur VerfĂŒgung stellen. Irgendwann wird er von alleine anfangen das nachzuahmen.
Meine Kleine (12 Monate) hat auch lange nur schluckweise Wasser getrunken. Obwohl sie aus dem Glas trinken kann hat sie erst mehr getrunken als wir ihr einen Becher mit Strohhalm zum ansaugen gekauft haben (den von Avent). Ist auch super praktisch fĂŒr unterwegs damit nichts daneben geht. War und ist groĂteils noch immer auch ein reines Stillkind. Mittlerweile bekommt sie abends eine Flasche, sonst hĂ€ngt sie auch am liebsten die ganze Zeit ĂŒber an der Brust. Jetzt trinkt sie tagsĂŒber ungefĂ€hr 200ml Wasser.
Vielleicht kannst du Wassermelone und Co anbieten
Ansonsten denke ich mir immer: Es verdurstet keiner freiwillig